Bereit für ein neues Leben ist Nerea. Die hübsche Herdenschutzdame wurde abgemagert und völlig entkräftet mit ihrem Nachwuchs auf der Straße gefunden. Tierschützer brachten sie ins Tierheim von Ubeda/Südspanien, wo sie sich rührend um ihre Babys kümmerte. Nerea wurde schätzungsweise im Dezember 2019 geboren, hat eine Schulterhöhe von 62 cm und ein Gewicht von 31 kg. Sie ist eine sehr nette Hündin, hat ein ruhiges Wesen und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Menschen gegenüber ist sie nett und freundlich. Da Nerea ein Herdenschutzhund ist, sollte die Anschaffung gut überlegt sein. Ein Garten/Hof/Grundstück ist unter anderem absolute Voraussetzung. Ebenso sollte man bereits Erfahrung mit einem Hund dieser Rasse haben und sich dessen bewusst sein, welche Charakterzüge einen vor neue Herausforderungen stellen werden. Leider wurde Nerea positiv auf Leishmaniose getestet und ist bereits medikamentös eingestellt. Gerne klären wir Sie in einem persönlichen Gespräch auf. Wenn Ihre Lebensumstände zu Nerea passen, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden. Nerea könnte schon bald komplett geimpft, gechipt, kastriert, entwurnt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen. Unsere Hunde kommen ausschließlich in Nordbayern an, wo auch eine Abholung ihrerseits möglich sein muss, wir bitten dies bei einer Anfrage zu berücksichtigen.
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu NEREA:
Datum: Do, 14.11.24, 09:52 - Besucher: 83 Schutzgebühr: 230 Euro incl. der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Ubeda - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck