Die lebensfrohe und agile Gin wurde von Patrizia, unserer Helferin, im Umland von Alghero, einsam und verlassen aufgefunden. Gin hatte großen Durst und Hunger. Patrizia konnte Gin anlocken und brachte sie auf ihr gesichertes Gelände. Nun kann sich die kleine Maus erholen und sie wird gut umsorgt. Sie ist gegenüber Menschen und anderen Hunden aufgeschlossen. Für Gin suchen wir eine Familie, die ihr ein sicheres Zuhause ermöglicht.
Aktualisierung vom 17.10.2024
Gin ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Dort lebt sie mit mehreren Kindern (ab weiterführenden Schulen) und drei weiteren Hunden zusammen. Sie verträgt sich mit ihren Fellfreunden gut und ist sehr verspielt. Trotz ihres Jagdtriebes läuft sie gut an der Langlaufleine. Gin liebt auch lange Spaziergänge. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Kleintiere (Hasen, Kaninchen, Meerschweine oder Katzen) sein.
Ihr Auftritt bei „Tiere suchen ein Zuhause“ hat sie souverän und mit viel Spaß absolviert.
Aktualisierung vom 08.11.2024
Gin hat sich prima ins Rudel eingelebt, nicht mit jeder Hündin ist sie befreundet. Solange es nur brummt ist es ok.
Sie ist ein nettes Energiebündel und sehr jagdlich unterwegs, was zur Folge hat…. sie muss an der Leine bleiben.
Lange Spaziergänge machen sie aber auch müde und Kopfarbeit findet sie ganz toll. Mit ihrer „super Nase“ könnte man sie zum Suchhund ausbilden. Sie braucht unternehmungslustige Menschen vielleicht sogar mit Wohnmobil, denn Autofahrten machen ihr auch Spaß. Sie ist am liebsten immer bei ihren Menschen. Eine Etagenwohnung wäre Ok, mit viel Grün drumherum. Sie wartet auf ihren Besuch.
Wir suchen für Gin eine Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist sie mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Kinder sollten mindesten das Schulalter erreicht haben oder wenn sie jünger sind mit Hunden aufgewachsen sein.
Bitte lesen Sie auch unsere „Informationen zur Vermittlung“.