Unsere Pocha1 wurde mit einigen weiteren Artgenossen aus der Perrera in Linares gerettet und die spanischen Tierschützer haben sie jetzt bei sich im Shelter aufgenommen. Bei uns ist die Hündin ab Mitte November 2024 in der Vermittlung. Wir suchen für sie ein schönes Zuhause, aber auch über ein Pflegestellenangebot für die Hündin würden wir uns freuen.
Menschen gegenüber ist sie noch schüchtern und misstrauisch. Gehen die Tierschützer auf sie zu, entfernt sie sich. Doch nach und nach fasst sie Vertrauen und wir sind uns sicher, dass sie mit der Zeit entspannter wird. Fortschritte sind jedoch oft auch erst im richtigen Zusammenleben möglich, da in so einem Shelter doch viel Trubel herrscht und es oft auch an der intensiven Zeit für einen Hund fehlt. Mit anderen Hunden kommt Pocha1 prima zurecht und spielt gerne mit ihnen. Dabei macht sie keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Ein oder mehrere souveräne Artgenossen in ihrem Zuhause, könnten ihr Sicherheit und Orientierung schenken. Das Hundeeinmaleins wird die Hündin vermutlich noch nicht kennen und sie muss es erst beigebracht bekommen.
Wir vermuten in der Hündin einen Mix aus Ratonero Bodeguero Andaluz und Podenco. Beides sind Jagdhunde. Beim Podenco ist der Jagdtrieb in der Regel stark ausgeprägt und meistens nur ein gesicherterer Freilauf möglich. Zuhause ist der sensible Podenco meist ruhig und sanft, doch auch der Bodeguero ist bei ausreichender Auslastung ausgeglichen. Als Bodeguero gehört die Hündin aber auch zu den Terriern, diese sind in der Regel freundlich, gelehrig, arbeitsfreudig, können aber auch dickköpfig sein. Mit der einem guten Bindungsaufbau, ausreichender Beschäftigung und der richtigen Erziehung werden Sie mit dieser Kombination sicher viel Freunde und eine tolle Lebensbegleiterin an Ihrer Seite haben.
Haben Sie ein freies Plätzchen für unsere Pocha1 frei? Dann kommen Sie gerne auf uns zu.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück