Gipsy scheint 'vom Himmel gefallen' zu sein, um Freundlichkeit und Lebensfreude zu verstreusseln. Vor einiger Zeit tauchte das bezaubernde Hundemädchen in einer kleinen kalabrischen Gemeinde auf, kam zunächst im Hof einer Familie unter und lebt derzeit im Haushalt einer italienischen Tierschützerin. Jetzt wird es Zeit, für Gipsy einen eigenen familiären Wirkungskreis und ein 'echtes' Zuhause zu finden.
Gipsy, unter deren Vorfahren sich mit einiger Wahrscheinlichkeit auch Maremmanos, die großen, ernsthaften Hüter familiären Friedens befinden, zeigt,- wenn ihre hundliche Zauberhaftigkeit denn irgendwie einzuordnen wäre, das Verhaltensspektrum eines Labradors. Sie erweist sich in ihrem temporären Zuhause als eine, mit Allen und Jedem verträgliche, hochsoziale gnadenlos verspielte und verkuschelte Hündin, deren größtes Glück es ist, in zwei-, wie vierbeiniger Gesellschaft zu sein,- Zuwendung und Streicheleinheiten einzuheimsen. Gipsy mag große und kleine Menschen, Artgenossen egal welcher Größe und welchen Geschlechts. Selbst kaum aus den Hundekinderschuhen heraus, kümmert sie sich nachgerade vorbildlich um die, im Haushalt lebenden Welpen. Auch zu Katzen ist Gipsy freundlich. Gipsy weiß, daß Hunde ihre großen und kleinen Bedürfnisse außerhalb des Hauses verrichten. Sie hat kein Problem mit Trubel, Verkehrs und 'Zivilisationsgeräuschen'. Und am kleinen Familienhundeeinmaleins ( nach italienischer Lesart ) arbeitet Gipsy mit großer Freude am Lernen.
Gipsy wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des honigblonden Sonnenscheins wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Gipsy ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause/einen familiären Wirkungskreis für Gipsy, der Ihre vielfältigen sozialen Talenten Entfaltungsraum (idealerweise auch einen sicher eingefriedeten Garten/Außenbereich an ihrem zukünftigen Domizil) und gern 'buntgemischte' Resonanz bietet. Wir wünschen ihr Menschen und gern weitere, freundliche Vierbeiner, die Gipsys Freude an einem einvernehmlichen und fröhlichen Miteinander teilen und alltäglich vervielfältigen. Menschen die Gipsy an ihre sichere Seite nehmen und ihr zeigen, wo's lang geht im Leben eines transalpinen Familienhundes. Gipsy sollte, unabhängig von eventuell weiteren hundlichen Familienangehörigen, reichlich Gelegenheit für den innerartlichen, sozialen Austausch haben und mindestens bis die Zaubermaus ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche 'rund-um-die-Uhr-Betreuung' für sie sicherzustellen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu GIPSY:
Datum: Fr, 15.11.24, 21:49 - Besucher: 117
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh