Hallo, ihr lieben Menschen da draußen – ich habe in meinem Leben schon sehr viel mitgemacht und kein Ende ist abzusehen. Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber das könnte sich vielleicht schon bald ändern. Mir wurde der Name Bibi gegeben, lt. Schätzung der Tierärzte wurde ich Ende 2020 in Andalusien geboren und sehe aus wie ein Welsh-Terrier im Miniformat. Mein Besitzer hat mich einfach herzlos ausgesetzt und ich landete dann in einer spanischen Perrera, mein Leben hing am seidenen Faden und meine Sorge war groß, ob ich das überlebe. Gott sei Dank haben mich Tierschützer befreit und dank lieber Menschen, die für mich ein "Ticket aus der Hölle" gespendet haben, konnte ich gerettet werden und nun bin ich in eine sogenannte Auffangstation umgezogen, wo ich für die Reise nach Deutschland vorbereitet werde. Aber hier ist es alles andere als gemütlich, Betonboden und Zwinger, ständiges Gebelle und jetzt im Winter wird es auch ziemlich kalt. Ja, das ist jetzt mein Lebensmittelpunkt, denn ich habe alles, was mir wichtig war, verloren und in meinem Geburtsland keine Zukunft mehr. Da mag ich auch gar nicht mehr bleiben, ich erhoffe mir jetzt einen Neuanfang in Deutschland!
Ich habe viele Hunde kennengelernt, mit denen ich mich gut vertrage, aber keiner spendet mir Trost und hat mich lieb. Die Tierschützer berichten über mich nur das Beste: Ich sei schon ziemlich schüchtern und war erstmal völlig durch den Wind, aber wenn man mir ein wenig Zeit gibt, dann fasse ich auch Vertrauen. Sie haben mir versprochen, dass ich, wenn ich ganz lieb in die Kamera schaue, vielleicht bald in eine glückliche Zukunft nach Deutschland reisen darf. Leider hat sich noch niemand in mich verliebt, was mich sehr traurig macht. Klar, ich bin kein wuscheliges, helles Hündchen, das die Leute meist mehr entzückt als ich mit meinem dunklen, kurzen Fell. Aber Optik sollte doch nicht alles sein oder? Ich wünsche mir so sehr, dass bald ein besseres Leben auf mich wartet, Menschen mit Verantwortung, die mir Geborgenheit geben und gerne meine Liebe erwidern.
Mit meinen knapp über 5 kg bei einer Schulterhöhe von 34 cm bin ich absolut handlich und kann mich auf jedem Sofa so klein machen, dass ich niemanden störe - versprochen. Momentan plagt mich zwar noch ein Leistenbruch, der aber in den nächsten Tagen hier in Spanien operiert wird. Ich wünsche mir eine liebe, hundeerfahrene Familie mit viel Zeit, die ganz viel knuddelt, spielt und mich endlich aufrichtig liebt.
Nun, jetzt habe ich ja ganz schön viel über mich erzählt und hoffe sehr, ich kann ganz bald nach Deutschland reisen und mehr von dir erfahren.... Ach ja, und ich soll unbedingt noch sagen, ich bin komplett durchgeimpft, kastriert und habe einen Mittelmeertest im Köfferchen.
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu BIBI:
Datum: Mo, 18.11.24, 13:58 - Besucher: 31 Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck