Was ist mir passiert? Ich – Gigio – wurde zusammen mit meiner Schwester Gigia bianca mit nur sieben Wochen in Olbia ausgesetzt. Wir sind vor einer Bar auf der Straße umhergelaufen, bis uns die Besucher der Bar gesehen haben und uns in das Tierheim L.I.D.A. in Olbia brachten. Dieser Ort hat uns anfangs ganz schön eingeschüchtert, aber hier gab es einen warmen Platz zum Schlafen, Fressen und Medizin für uns.
Wo bin ich? Ich lebe immer noch in der L.I.D.A. in Olbia und teile meinen winzigen Zwinger mit zwei erwachsenen Rüden. Unser Zwinger ist mit einem Sichtschutz umgeben und wir sehen nichts. Das ist wirklich unglaublich eintönig und trostlos. Manchmal dürfen wir in den Auslauf, aber die meiste Zeit sind wir auf engem Raum zusammen und treten uns gegenseitig auf die Pfoten. Ich verstehe mich mit den anderen Hunden zwar gut, aber ich wäre sehr gerne in einem der größeren Gehege mit anderen Junghunden. Dann könnte ich spielen und würde zumindest ein bisschen etwas von meiner Umgebung mitbekommen.
Wie bin ich? Ich bin ein rein weißer Maremmano-Mischling mit wunderschönen dunklen Augen. Meine Rute ist ab ca. 14 cm leblos, d.h. ich kann die Rute nicht heben und damit wedeln. Wenn ich mich freue, dann wackele ich einfach mit dem Po! Bei der Kommunikation mit anderen Hunden habe ich wegen meiner Rute kein Problem. Schließlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, mich auszudrücken. Sollte mich ein anderer Hund mal nicht verstehen, freue ich mich, wenn mich meine zukünftigen Menschen unterstützen.
Ich bin zwar nicht der, der sich in die erste Reihe drängelt, aber ich bin schon neugierig und sehr interessiert an allem, was so um mich herum passiert. Ich bin ein sanfter und vorsichtiger Hund und mag es nicht, wenn die anderen Hunde zu aufdringlich werden, dann ziehe ich mich zurück und überlasse ihnen das Feld. Ich mag Menschen und hätte so gerne mal die Gelegenheit, einen Menschen richtig kennenzulernen.
In den letzten Monaten bin ich ordentlich gewachsen und es könnte schon sein, dass ich an die 60 cm oder mehr Schulterhöhe bekomme. Da ich ein Maremmano-Mischling bin, hätte ich sehr gerne einen Garten und eine Familie, die ich bewachen kann. Man sagt, wenn ich erwachsen bin, werde ich eigenständig und autonom sein wollen, aber auch, dass ich zu meiner Familie und Bezugsperson sehr loyal bin. Da ich noch jung bin und es hier wirklich nichts gibt, was ich bewachen könnte und weit und breit keine Menschenseele, an dich ich mich binden könnte, kann ich meine tollen Maremmano-Eigenschaften noch nicht entwickeln oder zeigen.
Was suche ich? Ich brauche hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit und Geduld, denn ich habe in meinem bisherigen Leben noch nichts kennengelernt. Ich weiß nicht, wie es ist, mit Menschen zu leben, zu vertrauen und dazuzugehören. All das würde ich aber sehr gerne kennenlernen. Ich habe auch noch nie in einem Haus gelebt und kenne keinen anderen Untergrund als den Betonboden meines Zwingers. Auch Geschirr und Leine habe ich noch nie getragen und bin noch nie in einem Auto mitgefahren. Ich glaube schon, dass das am Anfang ganz schön überwältigend für mich wird und ich brauche einen Menschen, der mich sicher, geduldig und ruhig durch diese neue Welt führt.
Für einen Maremmano-Mischling sind uns folgende Voraussetzungen sehr wichtig:
- Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt - Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent u
weitere Bilder:
Beschreibung:
Steckbrief
Name: Gigio Geboren: ca. 15.02.2024 Rasse: Maremmano-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 52 cm, Stand September 2024, im Wachstum Gewicht: unbekannt Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß Mittelmeercheck: Test erfolgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olibia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.