Anzeigen-ID: |
126153 |
Name: |
Timon |
|
Tierart: | Katze |
Rasse/Gattung: | EKH | Haltung: | Wohnungskatze | Geschlecht: | Notfall/männlich | Alter: |
geb ca. 2015 | Farbe: | schwarz-weiß | Kastriert/Sterilisiert: | Ja | Impfungen: | Ja | MMK Test: | Ja | Handicap: | sonstige Behinderung | hundeverträglich: | Ja | Krankheiten: | FIV positiv | | | Interesse? | Zu den Kontaktdaten! | Charakter: Timon ist ein sehr liebevoller und auch für Kinder idealer Kater, der geduldig und ruhig (fast) alles mit sich machen lässt.
Ein superlieber Kerl, der ein neues Zuhause sucht, in dem er sich jederzeit Streicheleinheiten abholen kann, aber auch mal gemütlich auf der Couch abhängen darf. Leider wurde Timon getestet, ist aber top fit.
Aufgrund des positiven Testergebnisses sollte Timon nur in Einzelhaltung oder zu anderen Fiv positiven Katzen ziehen.
Bei Fragen zu Fiv beraten wir sie gerne.
Im Tierheim seit 06/2020
Beschreibung: Die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt nun ab November 2020 auch Katzen des spanischen Vereins »Aristochat« unter Vorsitz von Chantal Lancelot.
Der Verein ist in Spanien als »Aristochat – Asociación de Protección Felina « bekannt und dort auch gemeinnützig anerkannt. Aristochat finanziert sich ausschließlich über Spenden.
Das Centro Aristochat liegt an der Ortsgrenze von Fuengirola zu Mijas, direkt angrenzend an eine Tierklinik sowie Tötungsstation. Von hier kommen die meisten Tiere. Manche werden auch direkt im Tierheim abgegeben.
Chantal kümmert sich eigenständig und hat die zu vermittelnden Katzen an zwei Stellen untergebracht. Zum Einen befinden sich Katzen im Centro - welches die ehemaligen PAD Räumlichkeiten waren. Zum Anderen leben weitere Katzen auf Chantal's Finca.



Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.
Centro Aristochat, Casa Sida
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie TIMON hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!
Datum: Mo, 28.12.2020, 21:16 - Besucher: 162 Schutzgebühr: 110,- € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga - (Vereins)-Sitz: 45665 Recklinghausen
|
|
 |
Dein Smartphone QR-Code Anzeige 126153
Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. |
alle Flughäfen in Deutschland, Österreich, Schweiz |
Hallo, wir suchen regelmäßig Flugpaten von Agadir/ Marokko zu allen Flughäfen in Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Katzen und Hunde haben alle nötigen Papiere und dürfen ausreisen. Sie werden am Check in begleitet und ebenfalls an ihrem Zielort empfangen. Es wäre wirklich schön, wenn sich Flugpaten finden würden.
Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Vielen Dank, dass sie bereit sind den Tieren zu helfen.
Katzenhilfe Samtpfoetchen |
|