Beschreibung:Große kecke und selbstbewusste Kulleraugen
Ein junges deutsches Touristenpärchen hörte auf seiner Wanderung zum Glück das Miauen der kleinen Silvestrina. Sie versorgten sie sofort und recherchierten nach einem rettenden und guten Ort. Dann fuhren sie die kleine Katze auch noch endlos viele Kilometer nach Olbia in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A.. Ein herzliches Dankeschön an diese Seelenmenschen für so viel Engagement! Keiner weiß, wie Silvestrina dort allein im Nirgendwo gelandet ist, aber nun war sie in Sicherheit. Im Januar konnte die kleine Maus nach scheinbar endlosen Monaten allein in einem Käfig dann nach Deutschland auf eine Pflegestelle mit weiteren Katzen in ihrem Alter ausreisen. Das Erste, was das Pflegefrauchen sah, waren riesige Kulleraugen, die sie neugierig ansahen. Einfach nur zum Dahinschmelzen! Auch das, was selbstbewusst nach den Kulleraugen aus der Transportbox kam, ist einfach nur entzückend. Silvestrina hat eine außergewöhnliche, lustige Fellzeichnung und ist insgesamt eine eher kompakte Katze. Ein Unikat durch und durch. Sofort schmiegte sie sich an das Pflegefrauchen und schnurrte, was der Körper hergab. Sie brauchte zwei Tage, um sich an den Umgang mit den anderen Katzen zu gewöhnen, da sie in ihrem Leben ja immer allein war. Doch schnell fing sie an, mit den anderen Youngsters zu toben und sich zu jagen. Wobei man hier merkte, dass sie trotz ihrer Vorgeschichte eine vorwitzige und selbstbewusste Katze ist. Hunde waren ihr anfangs ziemlich suspekt, doch inzwischen hat sie sich an ihre Anwesenheit gewöhnt. Ein katzenfreundlicher, ruhiger Hund im Haushalt ist also kein Problem für sie. Wir suchen nun ein schönes Zuhause für diese einzigartige Kulleraugen-Katze. Als Einzelkatze wird die süße Maus nicht vermittelt. Es sollte also entweder bereits eine Katze im gleichen Alter im Haushalt sein oder Silvestrina bringt gerne eine weitere Jungkatze aus der Pflegestelle mit. Nach einer Eingewöhnungszeit benötigen Silvestrina und das eventuell zweite Kätzchen unbedingt Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung. Natürlich wünschen wir uns Menschen mit viel Liebe und Spielbegeisterung, die dieses unternehmungslustige Naturell auslasten möchten. Wenn Sie also Interesse haben, freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email. Silvestrina ist kastriert, gechippt, auf Katzenaids und Leukose negativ getestet, sowie gegen Tollwut und Katzenschnupfen / Katzenseuche geimpft. Zusätzlich wurde sie vor Ausreise nach Deutschland mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen. Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Silvestrina auf ihrer Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Bernadette Brandt Tel. 02202-9 62 82 92 bernadette.brandt(at)streunerherzen.com
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie SILVESTRINA hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!