Beschreibung:Die Straßenkatzen in Ungarn haben es alles andere als einfach. Neben dem schwierigen Weg etwas Futter zu finden, werden die meisten Katzen von den Menschen verscheucht. Die typischen Vorgeschichten laut unseren Freiwilligen sind: als Straßenkatze aufgegriffen, vom Besitzer auf die Straße gesetzt, plötzlich bei der Futterstelle aufgetaucht, unerwünschter Nachwuchs…
Meistens sind es Katzen mit gängigen Farben, Rot, Getigert, Bunt. Doch manchmal tauchen auch Katzen mit eher seltenen Farben auf, zum Beispiel Weiß. So komisch es auch klingen mag, rein weiße Katzen sind etwas Besonderes, da sie in der Natur nur selten vorkommen. In letzter Zeit ziehen wir jedoch genaue diese Katzen besonders an.
Atari, der arme Kater, wurde von Kriszti in einem Ölfass gefunden und fand Zuflucht bei ihr. Er war komplett schwarz und sein Fell war total verklebt. Anhand seiner Bilder würden wir jetzt behaupten, sein Fell ist leicht gräulich, denn die Zeit die er im Öltank verbracht hat, hat Spuren auf seinem schönen, weißen Fell hinterlassen. Unsere freiwilligen Helfer geben ihr Bestes und versuchen alltäglich, mit allen Tricks und Mitteln, Ataris Fell wieder ganz sauber zu bekommen. Es wird noch einiges an Pflege benötigen, aber es wird. Leider hat der süße Jungkater auch mit einer hartnäckigen Ohrenentzündung und einer kleinen Pilzinfektion zu kämpfen, aber er ist auf einem guten Weg der Besserung. Er ist bereits geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Unser bezaubernder, junger Kerl hat ein Funkeln in den Augen. Er ist ein absolutes Energiebündel und sehr verspielt.
Da er noch seine Quarantäne absitzen muss, konnte er leider noch nicht an andere Katzen gewöhnt werden, aber es wird vermutlich nicht ganz so einfach. Atari ist eher ein dominanter Kater, aber auch dieser kleinen Herausforderung wird sich die Pflegestelle stellen.
Der hübsche Jungkater kennt bereits Kinder und ist sehr freundlich gegenüber Menschen. Wir empfehlen ihn jedoch als Einzelkater in der Familie, dann kann er Einzelprinz sein.
Wenn Sie sich über einen kleinen, weißen Wirbelwind freuen, der Freude in den grauen Alltag bringt, melden Sie sich gerne bei mir. Ich melde mich dann bei Ihnen und wir besprechen alles Weitere.
Atari reist gechippt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet in sein Traumzuhause. Die Schutzgebühr beträgt inklusive Transport 180€.