Name: Virgola Stella Geboren: ca. 25.04.2022 Alter: ca. 2 Jahre Rasse: Bombay-Mischling Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Geimpft: Katzenschnupfen / Katzenseuche, Tollwut, Leukose Gechippt: Ja Farbe: schwarz Katzenaids (FIV): negativ Leukose (FeLV): negativ Krankheiten: keine bekannt Handicap: Nein Katzenverträglichkeit: Ja Hundeverträglichkeit: Unbekannt Kinder: Unbekannt Aufenthaltsort: 79104 Freiburg
Zuhause: Ja Pflegestelle: Nein Freigang: Ja Geeignet für: Anfänger und erfahrene Katzenhalter Paten: - Nur als Katzenpärchen mit der Katze: Stella Virgola
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Wenn keine Auffälligkeiten bei den Tieren, nach Einreise in Deutschland, bemerkt werden, werden sie keinem Tierarzt im Deutschland vorgestellt. Alter und Größenangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Auf den Pflegestellen lernen unsere Katzen das erste Mal ein Familienleben kennen. Es ist dennoch immer möglich, dass einige Katzen durch das Leben auf der Straße, durch Unfälle oder Misshandlungen in ihrer Vergangenheit bleibende Traumata oder körperliche Defizite erlitten haben.
Beschreibung:Virgola + Stella – Zwei coole und verschmuste Socken
Was ist uns passiert? Virgola und Stella sowie ihre Schwester Mimi (bereits vermittelt) und ihre Brüder Fiocco und Tigru (ebenfalls vermittelt) waren einige der im Jahr 2022 unzähligen ungewollten Kitten. Sie wurden im Haus eines Sarden geboren und waren vorerst versorgt. Doch dann wurde die Mutterkatze überfahren und der ältere Herr wusste nicht, wie er die erst 2 Wochen alten Kätzchen durchbringen sollte. So wandte er sich an unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia. Eine nette Dame bot sich an, die 5 Kitten aufzupäppeln und so schafften es diese kleinen Wesen, zu überleben. Lange saßen sie dann als heranwachsende Kitten in einem kleinen Käfig in der L.I.D.A. und warteten auf ihre Chance.
Wo sind wir? Virgola und Stella leben seit Dezember 2022 bei einer lieben Pflegestelle in Freiburg. Dort leben sie gemeinsam mit Carbonella und Carletto, zwei weiteren Pflegekatzen, in einem großen Haus mit Garten direkt am Wald.
Wie sind wir? Virgola ist die kleine Draufgängerin mit großem Herz. Ihre Neugier kennt keine Grenzen, und sie liebt es, in der Nähe ihrer Menschen zu sein – Abstand kennt sie nicht! Ob Fremde oder Vertraute, Virgola kommt direkt auf einen zu und holt sich ihre Streicheleinheiten ab. Sie liebt es, auf Schultern zu springen und dort zu verweilen – ein kleiner Akrobat mit Kuschelfaktor.
Stella hingegen kombiniert ihre verspielte, wilde Seite mit einem besonders verschmusten Wesen. Anfangs sorgte sie für Action und Streit mit den anderen Katzen, doch inzwischen hat sie sich zur charmanten kleinen Diva entwickelt, die sich gerne vor ihren Katzenfreunden auf den Boden wirft und zum Spielen einlädt. Sie weiß genau, wann sie Aufmerksamkeit möchte, und holt sich diese dann gerne beim Menschen ab.
Beide Schwestern sind verträglich mit anderen Katzen, auch wenn Stella anfangs für etwas Unruhe sorgte. Ob sie mit Hunden klarkommen, können wir noch nicht sicher sagen, da die bisherigen Kontakte begrenzt und eher hektisch waren. Kindern sind sie bisher nicht begegnet, doch ihre aufgeschlossene Art lässt vermuten, dass sie auch hier schnell Vertrauen fassen könnten.
Mit ihrem besonderen Charakter und ihrer liebevollen Art sind Virgola und Stella bereit, ihre neuen Menschen zu verzaubern.
Was suchen wir? Virgola und Stella sind Freigang gewohnt und sollen auch weiterhin Freigang bekommen. Damit die beiden Pantermädels immer unbeschadet von ihren Streifzügen zurückehren, ist es wichtig, dass sich ihr zukünftiges Zuhause in einer verkehrsberuhigten Gegend und fernab von Bahnschienen befindet.
Virgola und Stella können gut mit anderen Katzen zusammenleben, brauchen sie aber nicht zwingend, um glücklich zu sein. Ob sie mit Hunden zurechtkommen, können wir bisher nicht sicher sagen. Ruhige, katzenerfahrene Hunde könnten jedoch eine Option sein. Da die beiden offen und neugierig sind, können wir uns Kinder im Haushalt gut vorstellen. Kinder ab 6 Jahren, die liebevoll und respektvoll mit Katzen umgehen, wären ideal.
Virgola und Stella sind gechipt, geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche und Tollwut, kastriert, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet und mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.
Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Virgola und Stella auf ihrer Pflegstelle kennenzulernen und abzuholen.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie VIRGOLA + STELLA hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!