Charakter:Queen – Bildschöne Langhaarkatze (FeLV+) sucht ihre Menschen
Was ist mir passiert?
Queen wurde hochträchtig gefunden und der Finder handelte zum Glück sehr besonnen. Sie wurde in unserem Partnertierheim, der L.I.D.A. in Olbia, aufgenommen und brachte nur Stunden später ihre Kitten zur Welt. Es war später vorgesehen, dass Queen – nach erfolgter Kastration – vor den Toren des Tierheims in der betreuten Kolonie angesiedelt wird. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sie wenig Interesse dem Menschen gegenüber gezeigt.
Queen wurde dann leider positiv auf das feline Leukose-Virus getestet. Dennoch heißt Leukose positiv nicht gleich teure Tierarztbesuche oder eine geringere Lebenserwartung. Mit einem stressfreien Leben, guter Nahrung und einer Unterstützung des Immunsystems können sie gesund durchs Leben gehen und alt werden. Es kann zum Ausbruch kommen, aber es ist definitiv kein Muss. Leukose ist ansteckend für andere Katzen, daher ist ein normaler Freigang nicht möglich.
Wo bin ich?
Queen befindet sich seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle in Deutschland und kann somit auch besucht werden.
Wie bin ich?
Ihre Pflegestelle beschreibt sie wie folgt:
Anfangs ist Queen schüchtern und zurückhaltend, aber mit der Zeit öffnet sie sich gegenüber ihren Bezugspersonen. Sie lässt sich sogar schon ab und zu streicheln. Queen fühlt sich mit den vorhandenen Katzen super wohl, ist sehr sozial und liebt das Zusammenleben mit den Artgenossen auf der Pflegstelle. Queen ist sehr verspielt – sowohl mit ihrem Menschen als auch mit den anderen Katzen, sie kann sich aber auch allein beschäftigen.
Ihre Pflegestelle übt sogar das Klickern mit ihr, was sie auch sehr gerne mitmacht, so lernt sie Stück für Stück dem Menschen zu vertrauen.
Was suche ich?
Im neuen Zuhause sollten weitere Leukose positive Artgenossen auf Queen warten, denn sie ist sozial verträglich. Auch ist es wichtig, dass ein vernetzter Balkon zum späteren ‚Sonnenbaden‘ vorhanden ist oder gar ein Auslauf im Rahmen von einem gesicherten Garten, denn sie liebt es draußen zu sein und kennt es von ihrer aktuellen Pflegestelle.
Mit etwas Geduld und Liebe wird Queen sicherlich zu einer treuen und lebensfrohen Begleiterin.
Wir freuen uns auf deine Anfrage.
Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, Queen auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Wenn keine Auffälligkeiten bei den Tieren, nach Einreise in Deutschland, bemerkt werden, werden sie keinem Tierarzt in Deutschland vorgestellt. Alter und Größenangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Auf den Pflegestellen lernen unsere Katzen das erste Mal ein Familienleben kennen. Es ist dennoch immer möglich, dass einige Katzen durch das Leben auf der Straße, durch Unfälle oder Misshandlungen in ihrer Vergangenheit bleibende Traumata oder körperliche Defizite erlitten haben.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie QUEEN hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!