Anzeigen-ID: |
147151 |
Name: |
Stinker |
|
Tierart: | Kaninchen |
Rasse/Gattung: | Löwenkopf-Widderkaninchen | Geschlecht: | männlich | Alter: |
geb. ca. Juli 2023 | Farbe: | wildfarben-weiß | Kastriert/Sterilisiert: | Ja | Krankheiten: | Blasengrieß | | | Interesse? | Zu den Kontaktdaten! | Charakter: Stinker ist bei uns abgegeben worden, weil er sich nicht mit seinem Partnertier verstanden hat. Bei uns sitzt er schon seit mehreren Monaten in einer Kaninchengruppe und verträgt sich bestens mit weiblichen und kastrierten männlichen Kaninchen. Besonders gut verträgt er sich mit "Naseweiß" (6159_F_24).
Nun suchen wir ein artgemäßes Zuhause mit mindestens einer Kaninchendame, einer großen Unterbringung und täglichem Freilauf für ihn. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringungen finden Sie auf unserer Homepage.
Stinker hat eine Veranlagung zur Bildung von Blasengrieß, daher benötigt er eine hierfür angepasste Ernährung.
Aktuell sitzt er bei uns in einer Voliere mit Innen- und Außenbereich, was er auch beides gerne nutzt. Dementsprechend wäre es auch möglich, Stinker über den Sommer an die reine Außenhaltung zu gewöhnen. Verschiedene Rückzugsmöglichkeiten wie Schlafhöhlen, witterungsbeständige Plätze, sowie Strukturelemente zur Unterhaltung dürfen nicht fehlen.
Da es sich bei Kaninchen nicht um Kuschel-, sondern Beobachtungstiere handelt, verbringen sie lieber Zeit mit ihren Artgenossen als mit uns Menschen.
Bis der Süßling ein neues Zuhause gefunden hat, würde er sich über das Übernehmen einer Patenschaft sehr freuen.
Schicken Sie bei Interesse gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft (siehe Homepage) sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de!
Beschreibung: Im Tierheim seit: 31.05.2024 HTV-Nummer: 214_A_24
Datum: Mo, 09.09.2024, 19:05 - Besucher: 403
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: 20357 Hamburg - (Vereins)-Sitz: 20537 Hamburg
|
|
 |
Dein Smartphone QR-Code Anzeige 147151
|