Freitag, 26.04.2024 03:33

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurückAKTUELLE NEWS
Suche: 
 

 

 
     
 

Schleswig-Flensburg: 26 Katzen nach Zwangsräumung aus katastrophalen Verhältnissen befreit - Verein bittet um Hilfe

 
 

24.07.2011 | 09:50 Uhr

Zwangsräumung und Animal Hording

Liebe Tierfreunde,

im Kreis Schleswig-Flensburg gab es kürzlich eine Zwangsräumung. Das allein ist schlimm genug. Hier aber hielt die betroffene Person 26 Katzen in der Wohnung. Die Wohnung und auch die Katzen waren in einem katastrophalen Zustand. Es handelt sich hier um einen Fall von Animal Hording. Nur wenige Tiere waren kastriert und fast alle waren krank.

Sie litten an Durchfall, Floh- und Milbenbefall. Einige Tiere mussten sofort stationär in eine Tierklinik verbracht werden und operiert werden.

Da es jetzt die ungünstigste Zeit überhaupt ist, Katzen in Tierheime oder Auffangstationen unterzubringen, bat uns die zuständige Gerichtsvollzieherin um Hilfe. Das Ordnungsamt konnte auch keine Plätze zur Verfügung stellen. Wir haben unsere Hilfe zugesagt und die Tiere nunmehr auf Pflegestellen verteilt.

Sie müssen aber so schnell wie möglich vermittelt, oder aber an Tierheime bzw. Organisationen gegeben werden, die die Vermittlungen übernehmen. Es handelt sich um 26 EKH Katzen. Alle Katzen waren es gewohnt auch draußen zu sein. Es sind jedoch Katzen jeden Alters vorhanden. Die alten können mit Sicherheit auch nur in der Wohnung leben.

Drei Katzen sind scheu. Wir hoffen, dass wir trotzdem vielleicht auf einem Bauernhof oder einem Resthof einen Platz finden.

Wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte dringend melden.

Infos erteilt Elke Otte e.otte(ät)pfotenhilfe-ungarn.de

Bitte helfen Sie mit und fragen in Ihrem Umkreis nach.

26 Katzen unterzubringen, ist auch für uns ein Kraftakt.

Vielen Dank.

Ihr/Euer Pfotenhilfe-Ungarn Team
www.pfotenhilfe-ungarn.de

 

NEWSLETTER ANMELDEN !

 





             
 Home Alle Nachrichten zurück Top  Newsletter Anmeldung


 

Foto-Galerie - Hunde suchen ein Zuhause

 


Hanna


Tirso


Dolly


Timy


SHEILA


Micky


Wiper


Miriam


LINDA


 

5288 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal