PS FE, geb: 01/17, Rüde. Auf der Finca seit 02/2024
Der stattliche Kinko gehörte aus der Sicht seines ehemaligen Besitzers zu den Ausgedienten, Alten, Unbrauchbaren und Nutzlosen. Wertlos für den skrupellosen Menschen geworden, wurde der Hund ausgesetzt, es war ihm egal, was nun mit Kinko passieren würde. Vergessen waren plötzlich die Jahre, in denen der Bardino treu und selbstlos sein Bestes gegeben hat. Niemanden wundert es, wenn an Kinko‘s Stelle nun ein neuer, junger Hund sein Dasein dort fristet bis auch er ausgedient hat.
Der liebe Kinko hatte nichtsdestotrotz das Glück von der Finca Esquinzo aufgenommen zu werden. Der schöne Rüde ist nun bereit für ein neues Leben, umringt von Menschen, die ihn niemals aufgeben würden. Einen solchen Platz wünscht sich der Schatz, einfach nur geliebt und für seine Treue belohnt zu werden. Kinko steht in der Mitte seines Lebens, ist aber voller Lebensfreude und Energie.
Kinko ist ein sehr menschenbezogener Hund, der auflebt, wenn man mit ihm kuschelt und schmust. Er liebt es mit seinem Menschen aufregende Spaziergänge zu machen, da erwacht nochmal sein Entdeckerinstinkt.
Wer möchte einem, zwar älteren, aber sehr loyalem, mit allen freundlichem, immer fröhlichen Hund noch ein schönes Leben schenken? Kinko würde es mit all seiner Treue und Liebe danken und auch seiner neuen Familie eine wunderschöne, gemeinsame Zeit schenken.
Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.
Deshalb suchen wir für Kinko gerne Kenner der Rasse Bardino, die ihn konsequent leiten. Zudem sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und gerne über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.
Er wird gechipt, komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ausreisen.
Wo sind die großherzigen Menschen, die einen treuen Begleiter für ihr Leben suchen?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de