Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Die arme Daisy sollte eigentlich zur Zucht eingesetzt werden, wurde dann aber dafür als ungeeignet befunden, weil sich in ihrer zarten Jugend von ca. fünf bis sechs Monaten zeigte, dass sie einen Überbiss hatte – ihr Unterkiefer war zu kurz. Obwohl sie dafür nun wirklich nichts kann, wurde sie einfach herzlos irgendwo auf dem Feld im platten Land ausgesetzt und einfach ihrem Schicksal überlassen. Aber manchmal wacht der richtige Schutzengel und lenkt die Schritte der richtigen Menschen zu so einem armen Geschöpf. Daisy hatte großes Glück und wurde recht schnell gefunden, und das war auch wirklich dringend, dann allzu lange hätte sie allein auf sich gestellt nicht dort überleben können.
Nun hat sie einen Fan-Club und wird auf einer privaten Pflegestelle versorgt. Sie hat ein bisschen Hundegesellschaft, spielt altersgemäß viel und freut sich ihres neuen Lebens – einen Schock scheint sie nicht davongetragen zu haben. Sie macht insgesamt einen fröhlichen Eindruck und ist stets aufgeschlossen gegenüber Menschen und auch ihren Artgenossen, obwohl sie doch so klein und mit ihren 2,5 bis 3,0 kg ein wahres Fliegengewicht ist. Und wie man sieht, kommt sie auch mit freundlichen Katzen gut aus.
Daisy ist ein einfach zu beschäftigender Hund, der, auch wenn sie tagsüber gerne draußen herumtobt, auch in Wohnungshaltung glücklich ist. Einzig ihr Fell braucht regelmäßige Pflege, damit sie nicht aussieht wie ein Wisch-Mop (vergleiche die vorher/nachher Fotos hier). Dadurch ist sie aber durchaus für Allergiker geeignet und bei regelmäßigem Friseurbesuch immer schön anzusehen. Diese kleine Hündin hat im Grunde keine weitere Aufgabe, als ihren Halter durch ihre Anwesenheit zu erfreuen. Dennoch möchte auch eine kleine Daisy flitzen und toben, auch mal durch eine Schlammpfütze rennen und sich auf einem toten Fisch herumrollen – sie ist ein Hund, und kein Plüschtier von Steiff. Sie braucht eine liebevoll-konsequente Haltung, wie jeder andere Hund auch, hat vier Pfötchen zum Laufen und möchte nicht herumgetragen oder gar in einem Buggy gefahren werden. Im Gegenteil, sie ist äußerst lebendig und verspielt, und am Ende eines jeden Tages ist sie glücklich, zufrieden und müde von all den Abenteuern, die sie erleben konnte.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Daisy:
Datum: Mo, 02.12.24, 13:40 - Besucher: Schutzgebühr: auf Anfrage Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 14165 Berlin