Carmela - Sizilianisches Hundekind auf der Suche nach Glück
Update November 2024 - Bei Carmela schloss sich eine Wachstumsfuge im Vorderbein zu früh, wodurch sie anfing zu humpeln. Um ihr ein unbeschwertes Leben ohne Schmerzen zu ermöglichen und Folgeschäden wie Arthrose zu verhindern, wurde sie rechtzeitig operiert. Jetzt erholt sich Carmela und wird schnell wieder fit und voller Lebensfreude! Alles, was der kleinen Frohnatur noch fehlt, ist ein Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf. Wer schenkt Carmela die Chance auf ein glückliches Leben?
Laut den mit uns befreundeten italienischen Tierschützern mahlen die Mühlen in Sizilien etwas langsamer als anderswo. Ob das stimmt, können wir nicht beurteilen, aber mit Sicherheit sagen, dass eine verzögerte Reaktion Carmela und ihre Geschwister zu uns gebracht hat. Und ihnen so die Chance auf ein schönes Zuhause ermöglicht wurde. Aber der Reihe nach. Eine unserer Freundinnen in Italien, welche ihr ganzes Leben und ihre bescheidenen Mittel dem Tierschutz widmet, hat einen Anruf aus Sizilien erhalten. Einer ihrer Hunderetter-Freunde wollte ihr drei Cane Corso Welpen einer Nachbarin anvertrauen, damit die Kleinen durch pro-canalba eine Familie finden würden. Soweit alles gut und abgemacht. Danach passierte allerdings eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr, bis der Sizilianer erneut anrief. In der Zwischenzeit habe die Nachbarin die drei Mini Cane Corso verschenkt, allerdings sei er mit drei weiteren Welpen erneut auf Hilfe angewiesen. Er habe sie auf einer Straße umherirrend aufgelesen, nach Hause genommen und alle Impfungen machen lassen. Damit diesen Schlümpfchen nicht das Gleiche blühte wie den drei anderen, hat unsere Freundin schnell reagiert, ein Transport wurde organisiert und die drei sind seit kurzem in ihrer Obhut. Und damit ihr geografischer Ursprung nicht ganz vergessen geht, haben sie typische sizilianische Namen erhalten: Carmela, Concetta und Carmine.
Carmela (übrigens die einzige des mehrheitlich schwarzen Trios, welche eine weiße Zeichnung im Gesicht trägt), ihre Schwester Concetta und ihr Brüderchen Carmine seien lustige, aufgeweckte, gesunde, verspielte, kurz: ganz normale Welpen. Sie kämen mit den anderen Hunden des Rudels gut klar und hätten auch vor den Menschen keine Angst. Das lässt den Schluss zu, dass sie entweder noch keine oder nur marginal schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht haben. Nun ist der Ball bei Ihnen, denn wir suchen Menschen wie Sie, welche wiederum auf der Suche nach einem jungen Hund und Freund fürs Leben sind. In Carmelas Fall wäre das eine Freundin fürs Leben, und zwar eine, die noch ganz viel lernen möchte, die sich über Spiel, Spaß und Leckerlies freuen würde, die geknuddelt werden will, einem weichen Körbchen nicht abgeneigt wäre, von einer guten Welpen- oder Hundeschule profitieren könnte und für all das und noch viel mehr die besten Voraussetzungen mitbringt.
Haben Sie ein Körbchen frei, viel Zeit und die nötige Gelassenheit für ein Hundekind? Haben Sie jetzt gerade drei Mal genickt??? Na dann nichts wie los, kontaktieren Sie Carmelas Vermittlerin und die kleine Süße könnte noch vor Jahresende bei Ihnen sein.