Beschreibung: Merlin! Wer seine Bilder sieht, kann sich wahrscheinlich vorstellen, wie lange er auf der Straße bzw. in schlechter Haltung gelebt hat. Wir können es auch nur erahnen. Es war Silvester, da ist er wohl plötzlich aufgetaucht. Die Menschen die ihn brachten, sagten nur, er wäre in ihr Haus aus Angst geflüchtet, woher er käme, wüssten sie nicht …
Im Tierheim angekommen, hat er sich in die Hundehütte verkrochen und zitterte am ganzen Leib. So beschloss die Tierheimleitung kurzerhand ihn erst einmal mit zu sich nach Hause zu nehmen. Angst hatte er zwar immer noch vor der menschlichen Berührung, aber zumindest hatte er es jetzt warm. So langsam fängt aber Merlin jetzt an Vertrauen aufzubauen. Er lässt sich jetzt schon anfassen und streicheln. Auch wird schon mit ihm geübt im Hof, an der Leine zu laufen. Den Tierarztbesuch hat er auch mit Bravour überstanden und es wurde festgestellt, dass bis auf den positiven Herzwurmtest alle seine Werte völlig normal sind.
Herzwurm ist bei entsprechender Behandlung, womit definitiv im Tierheim schon angefangen wird bzw. angefangen wurde und mit überschaubarem Aufwand und Kosten (1x im Monat ein Spot on), kein Hindernisgrund, dass Merlin noch viele Jahre ein treuer Begleiter für seine Menschen sein kann. Selbstverständlich stehen wir für weitere Informationen und Aufklärung sehr gerne zur Verfügung.
Wir hoffen nun, dass der kleine Merlin bald ein eigenes Zuhause bekommt. Ein Zuhause, wo seine Menschen ihm Zeit geben anzukommen und ganz viel Liebe, damit er die vergangenen 8 Jahre vergessen und für den Rest seines Lebens Geborgenheit erfahren darf.
Alle Hunde aus dem Tierheim in Ungarn reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).