Kimchi und Chou-Chou, die beiden kleinen, braunen Strassenkreuzer, könnten eventuell Geschwister sein. Auf jeden Fall wurden sie gemeinsam auf der Strasse gefunden. Kimchi ist mittlerweile aufgetaut. Obwohl er kleiner ist, als seine Chou-chou, so hat er sie beim Einfangen doch beschützen wollen.
Man könnte vermuten, dass ein wenig "Frenchie" in dem kleinen Kimchi steckt, wegen seinen stehenden abgerundeten Ohren und dem knuffligen Gesicht. Er verhält sich bei neuen Situationen unkompliziert, macht alles mit. An der Leine läuft er super, zieht nicht und auch beim Autofahren ist er ruhig und brav.
Mit anderen Hunden verhält er sich ganz normal und passt sich an. Wenn die anderen freundlich sind, ist er das auch. Auch mit anderen Rüden hat er kein Problem. Er versteht schnell was man von ihm möchte und arbeitet dementsprechend mit.
Man kann ihn hochheben und knuddeln, mit Nähe hat er kein Problem. Insgesamt ist Kimchi ein sehr liebenswerter, unkomplizierter Hund.
Kimchi wird am Anfang sicher etwas Zeit benötigen, um sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Bekommt er die Zeit, wird er ein treuer Begleiter werden.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.