Hola, ich bin die Polly. Es hat jetzt ein paar Monate gedauert, bis ich mich nun auch traue, mich hier im Internet vorzustellen. Als ich bei meine Pflegemama in Bayern angekommen bin, war daran nicht zu denken. Mein ganzes Leben hatte ich bei einer kranken Frau in Spanien nur im Haus gelebt und nie irgendwas von der Aussenwelt mitbekommen. Dann wurde ich zusammen mit meiner Hundefamilie von dort weg geholt. Meine Kumpels haben fast alle ein Zuhause gefunden, ich musste bei meiner Pflegemama erst mal ein wenig verschnaufen, bevor ich nun bereit bin, auch auf die Suche nach einer eigenen Familie zu gehen.
Ich bin eine ganz süsse Maus, nur 30 cm klein und 7 kg schwer. Ich bin noch ganz jung (geb. 7.6.22) und kenne wie gesagt nicht so viel vom Leben.Meine Pflegemama zeigt mir nun Schritt für Schritt alles mit viel Liebe und Geduld, um mich nicht zu überfordern.
Meine Mami sagt, ich bin eine super liebe Maus, ich habe nur ein grosses Problem und das sind HÄNDE. Ich kann mich nicht mehr erinnern was da in Spanien passiert ist, aber ich habe panische Angst vor Menschenhänden. Das macht alles natürlich etwas schiwerig, da ich das Weite suche, wenn man mit dem Geschirr oder Leine ankommt und auch baden oder kämmen ist bisher noch nicht möglich. Ich arbeite ganz feste daran, meine Angst zu überwinden und bräuchte dabei sicherlich erst mal noch Hilfe. Ich spiele sehr gerne mit meiner Pflegemama, lege mich auch zu ihren Füssen, nur zum anfassen lassen kann ich mich noch nicht überwinden. Auch an der Leine gehen gestaltet sich noch etwas schwierig.
Aus diesem Grund suche ich ein ländliches Zuhause mit einem hundesicher eingezäunten Garten. Stadtleben geht leider gar nicht, da wäre ich überfordert. Mindestens ein lieber Zweithund sollte schon im neuen Zuhause sein, da ich mich sehr an anderen Hunden orientiere und nie in meinem Leben ohne andere Hunde gelebt habe. Meine neue Familie sollte viel Zeit, Geduld und Liebe mitbringen und mich nicht überfordern und nichts von mir erwarten. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, nicht weil ich die nicht mag, sondern weil ich generell ein eher ruhiges strukturiertes Zuhause suche.
Ich spiele sehr gerne und bin ein lustiges Hündchen, und ich hoffe, dass ich auch bald meine Angst überwinden kann und dann endlich ein unbeschwertes Hundeleben vor mir habe. Wer möchte mich auf diesem Weg begleiten?
Ich bin gechipt, komplett geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und reise mit meinem blauen EU Ausweis.
Ach ja, und diesen Absatz muss ich nun noch im Auftrag meiner Vermittlerin hinzufügen:
Da sich Polly auf einer Pflegestelle in Bayern befindet, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage abzuklären, ob eine Abholung in Bayern für Sie möglich ist. Die Vermittlung der Hunde wird von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, die berufliches, privates und ehrenamtliches Engagement unter einen Hut bringen müssen, weshalb telefonische Kontakte erst stattfinden können, nachdem wir Ihre schriftliche Anfrage per E-Mail erhalten haben. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir um eine informative Beschreibung Ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Informationen helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.