Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus langjähriger trauriger Erfahrung: der Karton wird nicht leer sein! Und genauso war es auch! Im Karton wuselten sieben Welpen über ihr schon totes achtes Geschwisterchen. Nun hatte das Tierheim ab sofort sieben neue kleine Mitbewohner. Und dann begann das mühsame Aufpäppeln. Und das hat Wirkung gezeigt! Glück im Unglück für LOKI und seine Geschwister.
Und das soll es nun gewesen sein? Die ganze Jugend und vielleicht noch viele weitere Jahre im Tierheim verbringen – vom Rest der Welt übersehen und vergessen?
Die Schwestern LOLA und LUNA fanden noch als Welpen ein schönes Zuhause. Aber aus den kleinen Hundekindern LOKI, LEVI, LONY, LUPO und LIZY wurden nun im Tierheim Junghunde, die bis jetzt noch nicht das Glück hatten ein Zuhause zu finden. LUPO und seine Geschwister sind bereit, um sich in einer neuen Umgebung gut zu integrieren und endlich mit dem Hunde-Menschen-Training zu beginnen. Denn auch, wenn sie inzwischen fast ausgewachsen sind, müssen sie erst noch lernen, was Stubenreinheit ist, wie an einer Leine zu gehen ist, dass nach Spiel und Spaß auch mal eine Ruhephase kommt. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre deshalb sicher eine gute Idee für Mensch und Tier.
All dies und noch viel mehr muss auch LUPO noch lernen. Aber das wird er schnell, sofern dies unter liebevoller, ermutigender Anleitung seiner Für-Immer-Familie geschieht. Einen jungen Hund in sein Leben zu lassen ist ein Abenteuer und eine große Freude. Aber man braucht auch Zeit, Geduld und manchmal ganz schön viel Durchhaltevermögen. Humor und Gelassenheit sind dabei eine gute Ergänzung.
LUPO ist etwas zurückhaltend, wenn sein “großer” Bruder LOKI mit im Bunde ist, denn LOKI ist eindeutig der Anführer der kleinen Hundegruppe. Ist sein Bruder nicht in der Nähe, ist LUPO neugierig und nimmt auch gerne Leckerlies aus der Hand. Er möchte nun endlich die Welt kennenkernen, eine liebe Familie finden, die ihm alles beibringen möchte, was man als Familienhund können sollte. Nun suchen wir ein liebes verantwortungsbewusstes Zuhause für LUPO. Schön wäre ein Zuhause mit hundesicher eingezäuntem Garten.
LUPO wurde ca. Anfang September 2022 geboren, er hat eine Schulterhöhe von etwa 52-54 cm. LUPO ist gechippt, geimpft und wird bei seiner Reise nach Deutschland auch kastriert sein.
Möchten Sie LUPO glücklich machen und ihm ein Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei Anja Weiskopf, Tel.: 01511 4121730, Email: anja.weiskopf(at)griechische-pfoetchen.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Lupo:
Datum: So, 19.01.25, 07:11 - Besucher: Schutzgebühr: 450,- Euro Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Thessaloniki/ Griechenland - (Vereins)-Sitz: 31319 Sehnde