Am letzten Tag unseres Tierheimaufenthalts fuhren wir auf dem Weg zum Tierheim an mehreren Pickups vorbei – augenscheinlich Jäger mit ihren Hunden. Wir ahnten schon Böses. Als Vasso Hatzimanoli etwas später auch zum Tierheim kam, lief eine junge Bracke völlig verstört vor dem Tierheimtor herum. Zum Glück ließ sich Snicker, wie der süße Junge nun genannt wird, einfangen, freute sich über Futter und streichelnde Hände.
So ist es leider immer wieder – die Hunde werden in Tierheimnähe ausgesetzt. Der Jagdhund, der sich als zur Jagd untauglich erweist, wird entsorgt. Und man muss noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, denn Vasso Hatzimanoli wird sich schon kümmern. Das macht uns wütend, aber gleichzeitig müssen wir doch froh sein, dass Snicker direkt gefunden wurde, nicht in den Bergen weit weg ausgesetzt wurde, nicht erschlagen wurde.
Nun hat Snicker eine Chance auf ein liebevolles Zuhause. Wir möchten hier einmal eine Bresche für die griechischen Bracken schlagen, denn es sind wunderbare Hunde! Tolle Begleiter in der Natur und liebevolle sanfte Mitbewohner im Haus. Snicker würde sich bestimmt über Hundegesellschaft im neuen Zuhause freuen oder als Einzelprinz Kontakt zu anderen Hunden haben wollen, er würde gerne mit seinen Menschen viel Neues in einer guten Hundeschule lernen und möchte einfach zur Familie gehören.
Snicker wurde etwa im Herbst 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50-52 cm. Er ist gechippt und geimpft und wird kastriert zu seiner neuen Familie reisen.
Möchten Sie Snicker glücklich machen und ihm ein Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden sie sich bitte bei Susanne Rhein-Fernandes, Tel.: 0176 78343922, Email: s.rhein-fernandes(at)griechische-pfoetchen.de