Kovu (*ca. 07/2024) ist ein kleiner, schüchterner Mischlingshund. Er wurde in der Wildnis geboren und zusammen mit seiner Mutter, einer wunderschönen Border-Collie-Mischlingshündin, und seinen sechs Geschwistern in eine Falle gelockt und im Oktober 2024 in unser spanisches Partnertierheim Triple A Marbella gebracht. Bis dahin hatten sie keinen Kontakt zu Menschen und da Kovu und seine Geschwister als Welpen nicht sozialisiert wurden, waren sie anfangs sehr wild und hatten große Angst vor menschlicher Nähe, was sich nun immer mehr legt.
Es dauerte über einen Monat, bis Kovu und seine Geschwister anfingen, sich zu öffnen und den Menschen in ihrer Umgebung Vertrauen zu schenken. In dieser Zeit erwischte sie leider der Parvovirus, von dem sie sich aber schnell erholen konnten. Derzeit übt Kovu das Gehen an der Leine, obwohl ihm das freie Spielen im eingezäunten Gelände natürlich viel besser gefällt. Er ist noch immer recht schüchtern, doch dank des kontinuierlichen Trainings durch die Ehrenamtlichen vor Ort wächst sein Vertrauen zu den Menschen stetig und er wird immer neugieriger. Spaziergänge mit den Ehrenamtlichen genießt er immer mehr und wenn er vertraut, zeigt er wie liebevoll er sein kann und dass er Menschen sehr mag.
Der bildschöne Bub ist sehr schlank, hat aber einen guten Appetit. Kovu und seine Geschwister sind relativ kleine Hunde und zart gebaut, aber natürlich werden sie noch etwas wachsen.
Für Kovu suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem man ihm die Zeit gibt, die er braucht, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Es ist wichtig, keine großen Erwartungen an ihn zu stellen und ihm die Möglichkeit zu geben, sich schrittweise an unbekannte Geräusche, Gegenstände und Situationen zu gewöhnen. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule würde ihm sicherlich helfen. Durch gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse wird sein Selbstbewusstsein gestärkt, und wir sind überzeugt, dass sich Kovu schon bald immer mehr gegenüber seiner Familie öffnen wird.
Ein sicher eingezäunter Garten, in dem er sich nach der Eingewöhnungszeit frei bewegen kann, wäre ideal für Kovu, aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung. Ein weiterer Hund an seiner Seite kann ihm zweifellos eine Stütze sein und ihm Orientierung geben. Kinder sollten bereits etwas älter sein und wissen, dass man einen Hund nicht bedrängen darf.
Wir hoffen sehr, dass der „kleine Stromer“ bald ein liebevolles Zuhause bei Menschen findet, die ihm das kleine Hunde-Einmal Eins beibringen und ihn in ihr Herz schließen. Wenn Sie Lust haben, mit ihm gemeinsame Abenteuer zu erleben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Kovu ist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Vor seiner Ausreise wird er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428