Beschreibung: Die kleine Leni hatte keinen leichten Start ins Leben. Gemeinsam mit ihren Geschwistern wurde sie schutzlos und unerwünscht vor dem Shelter ausgesetzt. Doch trotz dieses schwierigen Beginns hat sie sich ihr fröhliches und neugieriges Wesen bewahrt und ist bereit, die Welt zu entdecken!
Leni wurde ca. im Dezember 2024 geboren und zeigt sich als aufgeschlossen, verspielt und menschenbezogen. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu toben, neue Dinge zu erkunden und freut sich über jede Form der Zuwendung. Auch mit Artgenossen versteht sie sich prima. Da wir ihre Eltern nicht kennen, können wir nur schätzen, dass sie einmal klein bis maximal mittelgroß wird (ohne Gewähr).
Die richtige Erziehung für einen glücklichen Hund - so süß und verspielt Leni auch ist – sie ist kein fertiger Familienhund, sondern eine junge Hündin, die noch alles lernen muss. Vom stubenrein werden über das Laufen an der Leine bis hin zu den Grundkommandos – all das braucht Geduld, liebevolle Konsequenz und klare Regeln. Ihre zukünftige Familie sollte Freude daran haben, ihr mit Verständnis und positiver Führung Sicherheit zu geben.
Ein Hundeschulbesuch wäre eine tolle Möglichkeit, um ihr spielerisch das Hunde-1x1 beizubringen und gleichzeitig die Bindung zu stärken. Wer bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen, wird in Leni eine treue, fröhliche und anhängliche Begleiterin fürs Leben finden.
Bei ihrer Ausreise (März/April) bringt Leni einen vollständigen Impfschutz mit. Einen EU-Heimtierpass, einen Chip und eine regelmäßige Parasitenbehandlung.
Leni soll nicht im Shelter aufwachsen – sie sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause! Wer schenkt ihr die Chance auf ein glückliches Hundeleben? Bei ersthaftem Interesse können gern aktuelle Fotos/Videos angefragt werden.