Beschreibung: Amy wurde im Mai 2024 von Hundefängern ins Public Shelter Ecosal gebracht. Unsere rumänischen Kollegen konnten sie dort rausholen und nach Sendreni in ein kleineres Shelter umsiedeln. Dort teilt sie sich den Zwinger mit weiteren Hunden.
Unsere Amy ist eine zauberhafte, sanfte und eher feinfühlige Hündin mit einer verkürzten Rute, wenn auch noch etwas unsicher im Umgang mit uns Menschen. Am Anfang nähert sie sich eher geduckt und unterwürfig, merkt sie aber, dass man ihr nichts tut, wird ihre Körperhaltung immer aufrechter und sie kann die Streicheleinheiten genießen.
Amy benötigt eine verständnisvolle Familie, die bereit ist für die Eingewöhnung Zeit und Geduld aufzubringen. Bei einem liebevollen Umgang und Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln, wird sie täglich mehr Vertrauen fassen und mutiger werden.
Aufgrund ihrer anfänglichen Unsicherheit bevorzugen wir einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder. Ältere Kinder, welche ihr das Tempo überlassen sich zu nähern und Verständnis haben, dass sie am Anfang Zeit braucht um sich einzuleben, sind gut vorstellbar. Auch Enkelkinder, die hin und wieder zu Besuch kommen, sind bestimmt in Ordnung.
Ein vorhandener Hund wäre willkommen. Wir vermuten, dass auch Katzen im neuen Zuhause sein dürfen, was auf Anfrage getestet werden kann.
Wir suchen für sie Menschen, die ihr Schritt für Schritt die Welt zeigen und mit ihr sowohl tolle Spaziergänge als auch schöne, gemütliche Momente zu Hause erleben. Wir wünschen uns für Amy einen Haushalt, in dem sie Teil der Familie sein darf und in das Familienleben integriert wird. Natürlich braucht auch sie ihre Ruhezeiten und ihren Rückzugsort, an dem sie viele Stunden am Tag gemütlich entspannen kann und das Erlebte verarbeiten darf.
Amy ist, wie all unsere Hunde, voll geimpft, hat einen EU-Ausweis und einen Chip, wird regelmäßig prophylaktisch gegen Parasiten behandelt und wurde via Bluttest auf die gängigsten Krankheiten getestet. Dabei wurden bei ihr Herzwürmer festgestellt und sogleich mit der sogenannten „Slow kill-Methode“ die Behandlung begonnen. Für ihre künftige Familie ist es wichtig zu wissen, dass sie für ca. ein Jahr lang regelmäßig einmal im Monat ein Spot on (Moxidectin) gegeben werden muss bis zur negativen Nachtestung.
Bei weiteren Informationen hierfür stehen wir gerne bei Anfrage zur Verfügung.