Beschreibung: Jack – ein süßes Bichon-Mix-Hundekind
Rüde, geb. 30.09.2024, vermutlich kleiner bleibend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Jack und seine Schwester Daisy (siehe www.sos-strassentiere.de) sind das Ergebnis einer unkastrierten und trächtig gewordenen Hundedame, die bei einer alten Frau in Rumänien lebte. Als Jack und Daisy plötzlich da waren, kümmerte sich keiner um diese kleinen Würmchen. Die Nichte der alten Dame, die mit im Haus wohnt, lehnte dennoch alle Hilfe von außen ab, kümmerte sich aber auch nicht um die Welpen. Unsere Tierschützerin, die die Situation zufällig beobachtet hatte, redete mit Engelszungen auf die Nichte ein, dass sie wenigstens die Welpen mit Futter versorgen und impfen durfte. Es dauerte noch eine Weile, bis die Dame einwilligte, Jack und Daisy in deren Obhut zu geben und ihnen von dort aus ein sicheres Zuhause zu suchen.
Nun sind die beiden Hundekinder „flügge“ und bereit, in ein neues, besseres Leben zu starten. Liebevoll betreut von unserer Tierschützerin im Haus aufgewachsen, haben sie sich prächtig entwickelt. Sie sind freundliche, offene, sehr verspielte Hundekinder, mögen andere Hunde, Katzen und Kinder. Auf ihre Pflegemama hören sie auch schon: Treiben sie es zu wild, hören sie auf, wenn die Pflegemama dies wünscht.
Jack ist im Vergleich zu Daisy der ruhigere der beiden. Im Erstkontakt mit Fremden ist er auch weniger mutig als Daisy, sondern wartet erst einmal ab und hält sich zurück. Aber natürlich liebt auch er die Aufmerksamkeit und jede Streicheleinheit seiner Menschen.
Für Jack suchen wir ein liebevolles, einfühlsames Zuhause. Oder eine solche Pflegestelle.