Hier seht ihr den kleinen, schon älteren Hundesenioren Olmo, der sich in Yadiras Tierheim in Spanien befindet. Das kleine Kerlchen wurde einsam und verlassen auf den Straßen in Spanien gefunden. Er trug ein altes Halsband, sein Körper war voller Flöhe und Parasiten, war schwach und in einem schlechten und sehr vernachlässigten Zustand. Einen Chip hatte Olmo nicht und niemand hat ihn vermisst und aus dem Tierheim abgeholt. Wahrscheinlich hatte er viele Jahre ein Zuhause und wurde dann einfach rausgeschmissen und sich selbst überlassen.
So bin ich:
Das kleine Kerlchen ist ca. 12 Jahre alt und ca. 30 cm groß. Yadira beschreibt Olmo als einen sehr liebevollen, kleinen Hund der in jedem, der ihn sieht, viel Zärtlichkeit weckt. Olmo erwartet von seinen Menschen nicht viel. Ein schönes Zuhause, liebevolle Menschen und ein warmes Hundebettchen werden diesen lieben, kleinen Senior glücklich machen.
So möchte ich leben:
Auch wenn Olmo zu den Senioren unter den Hunden zählt, hat er es so sehr verdient, die letzten Jahre seines Lebens noch etwas Glück zu erfahren, eine liebe Familie zu bekommen, die es gut mit ihm meint und ihm ein schönes und glückliches Hundeleben ermöglicht. Wer schon mal mit einem älteren Hund zusammengelebt hat, weiß, wie dankbar diese älteren Fellnasen für jede Art der Zuwendung, Liebe und Streicheleinheiten sind. Sie erwarten von ihren Menschen nicht viel, freuen sich einfach, wenn sie liebgehabt werden und geben diese Liebe tausendfach zurück. Es ist sehr bereichernd, einen älteren Hund in seinen letzten Jahren begleiten zu dürfen, seine Dankbarkeit und Liebe zu spüren, die er seinem Menschen immer wieder zeigt. Olmos Blick geht einem ans Herz und wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er zeitnah adoptiert wird, ein liebevolles Zuhause für immer findet und das kalte Tierheim verlassen darf.
Olmo kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.