Geboren: 01.12.2024 Geschlecht: männlich Rasse: Labrador-Retriever-Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: im Wachstum Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: juvenile Zellulitis, in Behandlung Katzenverträglich: denkbar Hundeverträglich: ja Kinder: denkbar Handicap: nein Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien im Rifugio seit: 14.02.2025
Welpe Valter möchte schnell eine eigene Familie finden
Anfang Dezember brachte eine Labrador(-mischlings)-hündin acht Welpen zur Welt. Ihre Besitzer leben in einem Haus auf dem Land in der Nähe von Santa Teresa. Zwar hatten sie es versäumt, die Hündin rechtzeitig kastrieren zu lassen, dann aber handelten sie im Interesse der Tiere. Sie baten uns, für die Kastration der Hündin zu sorgen und für die Welpen jeweils ein schönes Zuhause zu finden. Außerdem durfte die Hundemama ihre Welpenschar in Ruhe zu Hause großziehen. Die Hündin kümmerte sich vorbildlich um ihren Nachwuchs. Der Vater der Welpen ist sehr wahrscheinlich ein großer Jagdhund, der in der Gegend vagabundiert.
Die kleinen Welpen haben das Rifugio schon einmal besucht, um gechippt, untersucht und registriert zu werden. Ende Februar wird die kleine Rasselbande voraussichtlich ins Rifugio umziehen. Ab diesem Zeitpunkt erhalten wir Neuigkeiten über ihre Entwicklung.
Der niedliche Valter ist welpentypisch verspielt, kuschelt gern und braucht viel Nähe. Er ist neugierig auf die Welt und voller Hoffnungen auf eine gute Zukunft.
Valter leidet zur Zeit noch unter der Hautkrankheit Juvenile Zellulitis. Glücklicherweise zeigten sich keine anderen Symptome als der typische Hautauschlag und die Behandlung wurde schon begonnen. Valter befindet sich bereits in unserem Rifugio und wird dort behandelt. Die Krankheit heilt in der Regel folgenlos aus.
Einen Welpen aufwachsen zu sehen und mit ihm die Welt neu zu entdecken, ist ein Abenteuer und eine wunderbare Erfahrung. Es lohnt sich, Zeit und Sorgfalt zu investieren, weil man Freude mit dem kleinen Wesen erlebt und später einen zuverlässigen und angenehmen Begleiter hat.
Wenn Sie bereit sind für diese erlebnisreiche Zeit, dann zögern Sie bitte nicht und melden sich bei der Vermittlerin der zuckersüßen Welpen.
Am 11.04.2025 könnte Valter geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und mit EU-Ausweis auf die Reise nach Deutschland gehen und hoffentlich in ein schönes Für-Immer-Zuhause oder eine Pflegestelle einziehen.
Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Valter ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegestelle-hunde(at)respektiere.com Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie auf unserer Homepage.