Beschreibung: Pflegestellenbericht Februar 2025: Olly kam mit dem Transport am 26.01. sehr gestresst, zu dünn und verängstigt in Deutschland an. Er hatte Probleme, sich in seiner neuen Umgebung zurechtzufinden. Jetzt nach zwei Wochen auf seiner Pflegestelle wird es allmählich besser. Trotzdem sind ihm viele Dinge noch suspekt und machen ihm Angst, z.B. große oder laute Fahrzeuge, auch ruckartige, schnelle Bewegungen erschrecken ihn. Olly geht ganz gerne im Wald oder über die Felder spazieren, die Stadt ist ihm noch zu hektisch. Im Haus verhält er sich ruhig. Er sucht gerne die Nähe seiner Bezugsperson auf und lässt sich auch sehr gerne streicheln. Er ist sehr menschenbezogen und geniest jede Art von Aufmerksamkeit. Mit der auf der Pflegestelle lebenden Hündin Moe versteht er sich gut. In ihrer Gesellschaft bleibt er bereits bis zu drei Stunden alleine Zuhause. Auf fremde Hunde reagiert er vollkommen unterschiedlich, zu kleineren Hunden sucht er Kontakt, vor größeren Hunden hat er Angst und knurrt auch schon mal. Olly ist ein kleiner Wachhund und kündigt an, wenn sich eine unbekannte Person dem Hoftor nähert.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause im eher ländlichen Bereich oder in einer ruhigen Wohngegend bei Menschen die ihn mit Geduld, Konsequenz und Liebe erziehen, denn Olly muss noch viel lernen. Nach den zwei Wochen in seinem neuen Leben hat er schon große Fortschritte gemacht, aber er wird noch Zeit brauchen, um all das zu verarbeiten, was er aktuell erlebt, denn für ihn ist wirklich alles neu.
Olly ist ein 2-jähriger (geb.25.11.2022) junger Rüde. Die Tierschützerin sagt, dass diese Rasse (Lagotto?) in Italien zur Trüffelsuche genutzt wird. Ob das auch Olly Aufgabe war, können wir nicht sagen. Er wurde auf der Straße aufgelesen und zu Brunella ins Refugio gebracht.
Olly ist ein freundlicher, netter und sozialer Rüde. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und spielt auch gerne mit Ihnen. Er lebt bei Brunella im gem. Rudel. Olly ist am Anfang gegenüber Menschen etwas zurückhaltend, aber das legt sich schnell. Er wurde auf Leishmaniose, Filarien und Ehrlichiose negativ getestet. Olly ist bereits kastriert. Seine Größe beträgt 45cm.
Wenn Sie sich für den lieben Bub bewerben möchten, melden Sie sich bei mir.
Kontakt Heidi Fleischhacker heidi.fleischhacker(at)hundehilfe-mariechen.de