Charakter: Farah- sanfte Seele sucht ihre Menschen
weitere Bilder:
Beschreibung: Farah (*ca. 02/2023, ca. 46 cm) kam sehr verängstigt in unserem Partnertierheim Triple A in Marbella (Spanien) an. Was sie erlebt hat, wissen wir nicht, doch als sie ankam, war sie hochtragend. Glücklicherweise konnte Farah auf eine Pflegestelle untergebracht werden, wo sie ihre Babys in aller Ruhe zur Welt brachte. Farah hat vom ersten Moment an etwas ganz Besonderes an sich. Sie hat eine unwiderstehliche Ausstrahlung, die einen sanft in ihren Bann zieht. Ihre Augen sind außergewöhnlich, wie von Asche umrahmt, tief und ausdrucksstark wie die Augen einer altägyptischen Königin. Ihr Blick ist fesselnd, elegant und unvergesslich. Dies war auch der Grund für ihren Namen ägyptischen Ursprungs. Farah ist ein Podenco mit einer außergewöhnlichen Seele. Sie ist intelligent, klug und mutig. Rassetypisch eine geborene Jägerin mit starkem Instinkt und gleichzeitig hat sie auch eine unglaublich sanfte und liebevolle Seite. Ihr Wesen vereint Wildheit und Sanftheit, eine unglaublich tolle Mischung. Farah lebte wahrscheinlich vor ihrer Rettung im Freien, ihre genaue Herkunft ist jedoch unbekannt. Auf ihrer Pflegestelle hat sie schon einiges gelernt, was für das Zusammenleben mit uns Menschen wichtig ist. Sie läuft brav an der Leine, wartet geduldig auf ihr Futter und ist stubenrein. Sie zeigt an, wenn sie mal raus muss, indem sie zur Tür geht. Farah lernt schnell und sucht den Kontakt zu ihren Menschen. Oft kommt sie selbstständig zu ihren Pflegemenschen, um Zuneigung zu erbitten. Sie ist sehr loyal und baut eine starke Bindung zu ihrem Menschen auf. Deshalb braucht sie ein Zuhause, in dem sie viel Zeit, Aufmerksamkeit und emotionale Nähe bekommt.
Farah ist nicht gern allein – sie fühlt sich in einem Garten oder an einem anderen Ort im Freien wohl, wo sie in der Nähe ihrer Menschen sein kann. Kälte, Dunkelheit und Regen mag sie jedoch nicht. Bei schlechtem Wetter kuschelt sie sich lieber unter eine warme Decke und bleibt sicher drinnen. Farah liebt Futter, Kuscheln und Geborgenheit. Im März brachte sie fünf gesunde Welpen zur Welt und war eine hingebungsvolle, liebevolle Mutter. Sie kann jedoch ängstlich werden, wenn man sie anschreit oder bedrohlich behandelt – wahrscheinlich wurde sie in der Vergangenheit verletzt. Wenn sie Angst hat, uriniert sie unter sich. Farah ist Männern gegenüber anfangs etwas misstrauisch. Doch mit Freundlichkeit, Wärme und Zeit schenkt Farah ihr ganzes Herz. Sie ist eine wundervolle, gefühlvolle Begleiterin für jemanden, der sie nicht nur als Hund, sondern als weise und treue Seele sieht. Aufgrund ihres Jagdinstinkts reagiert Farah sensibel und reagiert auf andere Tiere wie Hühner, Pferde, Katzen und kleine Wildtiere. Trotzdem versteht sie sich gut mit anderen Hunden und sucht deren Gesellschaft – sie genießt es, einen vierbeinigen Freund an ihrer Seite zu haben.
Für Farah suchen wir verständnisvolle Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Ein sicher eingezäunter Garten und ein schon vorhandener freundlicher Artgenosse sind Voraussetzung für Ihre Vermittlung.
Farah ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie entfloht, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Farah: Datum: Do, 01.05.25, 19:48 - Besucher: Schutzgebühr: 460 € inklusive Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428