geb. ca. Anfang 2022, ca. 50 cm, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Mama Cora, die immer ein wenig aussieht, als ob sie lacht, wurde gemeinsam mit ihren Welpen Cody, Collin und Claire (siehe www.sos-strassentiere.de) in Rumänien in der Nähe der Auffangstation unserer Tierretterin gefunden. Offensichtlich wurden sie dort in „guter Absicht“ ausgesetzt – in der Hoffnung, man würde sich um die kleine Familie kümmern. Und natürlich kümmerte man sich …
Mama Cora und ihre kleine Rasselbande lebt nun in der Auffangstation. Erwartungsgemäß sind alle noch ein wenig unsicher. Im Zwinger fühlt die Familie sich sicher und zeigt sich recht offen. Als es zum ersten Mal auf die Freifläche zum Fotoshooting ging, waren sie von dieser neuen Situation, den vielen neuen Gerüchen und Geräuschen überfordert und hielten sich bedeckt und erkundeten alles mit der nötigen Vorsicht. Innerhalb ihrer gewohnten Umgebung legen sie diese Unsicherheit ab, nehmen Kontakt zu ihren Betreuern auf und lassen sich gern streicheln.
Cora ist eine sehr soziale Hundedame, die mit allen Hunden gut auskommt. Um ihren Nachwuchs kümmerte sie sich liebevoll. Hat sie Vertrauen zu Menschen gefasst, zeigt sie sich auch ihnen gegenüber sehr freundlich und liebevoll. Bei Fremden braucht Cora nur etwas Zeit, ihr Gegenüber kennenzulernen, um dann ihr freundliches Wesen offenbaren zu können.
Für die „lachende“ Cora wünschen wir uns ein einfühlsames Zuhause mit Garten. Gern auch eine Pflegestelle.