Beschreibung: Hundedame Lona wartet auf ihre Chance
Hündin, geb. ca. 2022, ca. 40 cm, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Die liebe Lona lebte in Rumänien auf der Straße und schloss sich dort einem Obdachlosen an, der wie magisch menschenbezogene herrenlose Hunde anzog. Sie fühlten sich bei ihm wohl und teilten ein gemeinsames Schicksal. Der arme Mann verbrachte seine Tage an Mülltonnen – immer auf der Suche nach Essbarem, das er mit den Hunden teilte. Mensch und Hunde bildeten eine Schicksalsgemeinschaft der Armen und Abgeschobenen. Doch da sich das unter den Hunden herumzusprechen schien und sich immer mehr anschlossen, waren es eines Tages zu viele, die den wohnungslosen Mann begleiteten. Er bat unsere Tierretterin mit der Auffangstation um Hilfe – und so kam Lona in deren Station.
Dort lebt sie gemeinsam mit anderen Hunden im Zwinger. Auf der Straße sozialisiert hat sie keine Probleme mit anderen Hunden, großen und kleinen Menschen sowie Katzen.
Beim Fotoshooting zeigte sie, dass sie schon recht gut an der Leine laufen kann, was natürlich noch weiter geübt werden muss.
Für die liebe Lona, die noch keine weitere Erziehung genossen hat und noch einiges lernen muss, suchen wir ein hundeerfahrenes und einfühlsames Zuhause. Oder eine Pflegestelle.