Beschreibung: PS Sonya, geb: 06/17, Rüde. Auf der PS seit 05/25.
Oscar fiel unseren Tierschutzkollegen auf der Insel in der Perrera von La Pared auf, da man in seinen Augen sah, dass er seine Chance auf ein besseres Leben aufgegeben zu haben schien.
Aber wir wussten, dass er in seinen letzten Jahren eine Chance auf Glück verdient hatte. Sobald ein Platz frei war, durfte er bei unserer privaten Pflegestelle Sonya einziehen. Der arme Kerl hatte eine Wunde am Rücken, die zwar vom Tierarzt behandelt wurde, aber nicht heilte. Daher wurde eine Gewebeprobe entnommen und zur Untersuchung ins Labor geschickt. Leider ergab der Test einen bösartigen Tumor. Dieser wurde selbstverständlich entfernt und weitere Untersuchungen ergaben, dass derzeit keine Metastasen vorhanden sind.
Und somit hat Oscar es verdient, seine Chance auf das Glück eines eigenen Zuhauses zu nutzen!
Oscar ist ein sanftmütiger Begleiter und seine Lieblingsgefährtin war Mora, ein kleines Hunde.-Mädchen, ein 5 kg schweres Energiebündel. Sie teilten sich einige Wochen lang ihren Platz und ihre Leckereien. Mora wurde glücklicherweise von einem wunderbaren Paar adoptiert, aber leider war Oscar wieder allein. Der hübsche Bardino ist ein wenig futterneidisch und sucht sich genau aus, mit wem er sein Futter teilen möchte.
Aber er genießt seine Freiheit auf dem Grundstück herumzulaufen, sowie viel Liebe und Leckereien. Er folgt seinen Betreuern und freut sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sowie ein bequemes Bett im Schatten. Er macht kurze Spaziergänge in der Natur, ist aber immer glücklicher, wenn er in die Sicherheit zurückkehrt, die er nun kennt.
Für den lieben Oscar suchen wir Menschen, die ein großes Herz für ältere Hunde haben, die noch nicht viel Schönes in ihrem Leben erfahren durften.
Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.
Wir wünschen uns für Oscar gerne Kenner der Rasse Bardino, zudem sollte sein neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und gerne über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.
Oscar kann ab sofort gechipt, komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ausreisen.
Wer öffnet seine Türen für einen ausgenutzte Seele, die auch noch etwas Schönes im Leben verdient hat? Möchten Sie Oscar adoptieren, melden Sie sich bei uns.
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de