Beschreibung: PS FZ, geb: 01.05.25, Hündin, uk. Auf der Finca seit 06/25.
Merle kam gemeinsam mit ihren vier Schwestern als ungeplanter Nachwuchs zur Welt – ihr Start ins Leben war alles andere als leicht. Als der Besitzer der Mutterhündin kurzfristig für eine Lungentransplantation nach Gran Canaria ausgeflogen werden musste, konnte sich der hilfsbereite Nachbar zwar um die Hündin kümmern, doch für die Welpen gab es keinen Platz. So fanden die fünf kleinen Hundemädchen auf unserer Finca Zoe ein sicheres, liebevolles Übergangszuhause – unter der Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird.
Merle ist die mutigste unter den Schwestern: Neuen Situationen begegnet sie mit neugieriger Offenheit, ohne dabei kopflos zu werden. Sie beobachtet genau, wägt ab – und wenn ihr Mensch in der Nähe ist, kennt sie kaum ein Zögern. Diese kleine Abenteurerin bringt alles mit, was ein aufgeweckter Welpe braucht: Lebensfreude, Neugier, Lernfreude – und ein großes Herz.
Zwischen Spiel- und Entdeckungstouren sucht Merle immer wieder die Nähe zum Menschen. Sie liebt es, auf den Schoß zu klettern, sich kraulen zu lassen und gemeinsam zur Ruhe zu kommen. Auch mit erwachsenen Hunden zeigt sie ein feines Gespür: Sie ist freundlich, respektvoll und weiß genau, wann Zurückhaltung angebracht ist – Streit geht sie lieber aus dem Weg. Selbst Tierarztbesuche und Autofahrten meistert sie mit Bravour.
Gemeinsam mit ihren Schwestern lernt Merle auf der Finca Zoe die ersten Schritte zum kleinen Hunde-Einmaleins. Natürlich passieren auch mal Missgeschicke – aber sie lernt schnell, beobachtet aufmerksam und gibt sich viel Mühe, alles richtig zu machen.
Für unsere kleine Forscherin wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die sich bewusst sind, wie viel Arbeit – aber auch wie viel Freude – ein Welpe mit sich bringt. Geduld, Humor und Zeit sind wichtige Voraussetzungen, um Merle einen sicheren und glücklichen Start in ihr neues Leben zu ermöglichen. Der Besuch einer guten Hundeschule würde ihr sicher große Freude machen – Merle liebt es, gemeinsam mit ihren Menschen zu lernen und die Welt zu entdecken.
Merle kann sowohl als Einzelhündin vermittelt werden, sofern regelmäßig gesicherter Sozialkontakt zu anderen Hunden besteht, als auch zu einem bereits vorhandenen, freundlichen Hundekumpel.
Die Mutter der Schwestern ist nach unseren Informationen ein Mix aus Cocker Spaniel und französischer Bulldogge. Der oder die Väter sind leider unbekannt.
Merle reist gechipt, altersgemäß vollständig durchgeimpft, regelmäßig entwurmt und mit Antiparasitika behandelt aus. Ab Ende August kann sie in ihr Für-immer-Zuhause ziehen.
Wer Merle adoptiert, bekommt nicht nur eine fröhliche, kluge und anhängliche Hündin – sondern eine treue Gefährtin auf vier Pfoten, die bereit ist, gemeinsam mit dir die Welt zu entdecken.
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de