Beschreibung: Die Pflegestelle berichtet 07/2025: Spino ist ein lieber, sehr ruhiger und menschenbezogener Rüde. Bei einer Schulterhöhe von ~ 44 cm wiegt er etwa 14 kg.
Er ist stets freundlich und neugierig und läßt sich problemlos überall anfassen. In manchen Situationen ist er derzeit noch etwas schreckhaft, wird aber täglich mutiger. Er war vom ersten Tag an stubenrein. Beim Autofahren verhält er sich ruhig.
Spino hat eine sehr feine große Nase, die er gerne bei den Spaziergängen einsetzt. Sein kurzes, glattes, etwas drahtiges Fell ist pflegeleicht.
Auf der Pflegestelle lebt er mit einer Hundedame zusammen, mit der er gut auskommt.
Derzeit wird er täglich 2,5 – 3 Stunden bei Spaziergängen mit viel Gelegenheit zum Schnüffeln bewegt, so dass er dann im Haus völlig entspannt ist.
Wer einen gesprächigen Hund sucht, wird bei Spino nicht fündig, das Bellen überläßt er in der Regel anderen Hunden.
Beim Futter ist er eher wählerisch, bevorzugt gutes Naßfutter oder gekochtes Fleisch und Milchprodukte. Trockenfutter läßt er auch mal im Napf liegen.
Spino liebt es, Küßchen zu verteilen. Wer auch eines haben und den Charmeur mit den Samtöhrchen kennenlernen möchte, sollte sich schnell an seine Vermittlerin wenden.
Der mittelgroße und in `2018 geborene Spino ist der Abgabehund eines Jägers. Er ist noch ein wenig scheu, aber wen wundert es, muss er sich doch jetzt erst einmal in Canile und mit den neuen Begebenheiten dort arangieren. Sicherlich sieht das schon bald etwas entspannter aus. Mit Flöhen und Parasiten übersäht, musste er jetzt erst einmal separiert und behandelt werden. Denn erst, wenn das Problem behoben ist, kann er geimpft werden. Spino war bei seinem Jäger nur für die Jagd benutzt und nun für untauglich befunden. Das sagt nichts über sein Jagdinteresse aus, daher sollten Sie schon im Thema sein, wenn Sie sich für seine Adoption entscheiden. Einsprechende alternative Beschäftigung und Auslastung sollte auf dem Plan stehen. Sobald wir weitere Infos zu dem netten Italiener haben, können Sie das unter den News nachlesen. Einer Bewerbung für Spino steht aber nichts im Weg, das können Sie sehr gerne jetzt schon tun.
Kontakt Susanne Besier susanne.besier(at)hundehilfe-mariechen.de
0162-3112669 ab 17 Uhr
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Spino: Datum: Sa, 26.07.25, 07:10 - Besucher: Schutzgebühr: 450 € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 96191 Viereth-Trunstadt - (Vereins)-Sitz: 97076 Würzburg