Beschreibung: Geboren: ca. Dezember 2023 Rasse: Japan-Chin Größe/Gewicht: ca. 23 cm Schulterhöhe bei 2,4 kg Standort: Auffangstation Linares/Südspanien Kastriert, gechipt mit EU Ausweis, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Niedlicher geht es nun wirklich nicht! Das ist unsere ganz zarte Maria, eine anlehnungsbedürftige Minimaus mit traurigen Knopfaugen, die noch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. Auch sie ist eine ausrangierte „Zuchtmaschine“ und dem Tode gerade nochmal von der Schippe gesprungen. Ungeliebt, ausgebeutet und am Ende gnadenlos entsorgt wie ein Stück Müll, sobald sie nicht mehr genügend Profit erzielen konnte. Aber zum Glück konnte der Zwerg nun aus der südspanischen Vermehrerstation gerettet werden und Maria ist mittlerweile in einer dortigen Auffangstation untergekommen, wo sie auf ihre große Reise nach Deutschland, für ein neues, besseres Leben vorbereitet wird!
Der reinrassige Japan Chi ist bei nur 2,4 kg und 23 cm Schulterhöhe ein echtes Fliegengewicht. Als Miniaturhund und Plattnase ist sie leider ein typisches Beispiel einer menschengemachten Qualzucht, doch letztendlich spielt das für Maria keine Rolle mehr, denn sie ist ja auf dieser Welt. Das kleine Sensibelchen, das endlich Geborgenheit spüren sollte, ist momentan total eingeschüchtert und verunsichert, ihre Welt war bisher immer nur ein Gefängnis und Umweltreize kennt sie eher nicht. Maria lässt alles geduldig über sich ergehen und sehnt sich nach einem sicheren Ort, wo sie keine Angst mehr haben muss.
Gesucht werden hier nur geduldige, hundeerfahrene Kleinsthundefans mit viel Zeit und noch mehr Einfühlungsvermögen, die Maria zeigen, wie schön so ein Hundeleben eigentlich sein kann – mit Spaziergängen in naturnaher Umgebung, unendlich viele Kuschelzeiten und natürlich auch einem Platz auf dem Sofa. Ein souveräner, netter, ebenfalls kleiner Ersthund wäre sicher eine gute Unterstützung für die kleine Zuckerschnute, die bisher nie ohne hündische Verstärkung gelebt hat.
Marias Antikörpertest auf Mittelmeerkrankheiten zeigt einen positiven Befund bei Ehrlichiose an. Die Behandlung wird nun mit dem entsprechenden Antibiotikum eingeleitet und ist nach ca. 4 Wochen abgeschlossen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld gerne vorab bei Ihrem Tierarzt oder Internet. Natürlich stehen auch wir für Fragen zur Verfügung.
Wenn Sie sich vorstellen können, Maria eine wundervolle Zukunft zu schenken, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht. Bitte beschreiben Sie uns in Ihrer Anfrage kurz Ihre Lebenssituation: Wer gehört alles zur Familie, wie wohnen Sie, wie sieht Ihr Alltag unter der Woche aus, haben Sie Hundeerfahrung? Diese Informationen helfen uns sehr dabei, die richtige Familie für das kleine Mädel zu finden.
Danke, dass Sie ein Herz für die vergessenen Seelchen dieser Welt haben – vielleicht ist Maria auch bald auf der Sonnenseite des Lebens? Ihre neue Familie sollte allerdings bereit sein, sie persönlich in Nordbayern in Empfang zu nehmen – das ist der Ort, an dem alle unsere Schützlinge aus Spanien ankommen. All diese Fellnasen konnten dank der Spende eines "Tickets aus der Hölle" gerettet werden und wollen die schreckliche Zeit in Spanien hinter Gittern nun endlich vergessen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu MARIA: Datum: Do, 02.10.25, 12:09 - Besucher: Schutzgebühr: 490 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck