Beschreibung: Ray - Zeig mir die Welt außerhalb des Zwingers...
Weich und wuschelig sehen die Geschwister Ray, Olivia und Giulietta aus. Unter dem vielen Fell versteckt sich bei allen drei allerdings ein relativ zarter Körper, Ray wiegt knapp 30 Kilo bei einer stattlichen Schulterhöhe von 65 cm. In Rays Fall verbirgt sich unter dem Pelz aber nicht nur eine zierliche Gestalt, sondern ein schon fast mutiger Rüde. Zumindest im Vergleich mit seinen beiden Schwestern ist er der aufgeschlossenste des Trios. Aber auch er braucht endlich jemanden, der ihn an der Pfote nimmt und ihm zeigt, dass es außerhalb seines kleinen Zwingers noch eine schöne, bunte Welt gibt.
Ray und seine Schwestern wurden vor einiger Zeit von einer Volontärin aus einem süditalienischen Canile gerettet. Die Frau hat vermutlich ein gutes Tierschützerinnenherz, aber leider hatte sie ihren Hunderettungsplan nicht ganz zu Ende gedacht. Denn Platz und Zeit für drei eher große Hunde hatte sie nicht. So brachte sie das Trio in eine Hundepension in der Nähe des Sicheren Hafens, in der Hoffnung, dass sich Menschen baldmöglichst für Ray, Olivia und Giulietta interessieren und sie adoptieren würden. Die Hunde kamen in die genannte Hundepension, und dann passierte nichts. Zumindest nichts, was sie auch nur annähernd einem endgültigen Zuhause näherbrachte. Irgendwann wurde allerdings eine Frau, die sich privat um Hunde kümmert und selber eine kleine Auffangstätte für Streuner betreibt, auf Ray und seine Schwestern aufmerksam und hat begonnen, sich stundenweise um sie zu kümmern. Bis sie sie eines Tages in ihr kleines Refugio aufgenommen hat.
Auch wenn diese Tierschützerin nicht sehr viel Zeit hat, um mit ihren Schützlingen zu arbeiten, so hat unser Trio doch gelernt, an der Leine zu gehen. Und alle drei sind verträglich mit Rüden und Weibchen und leben aktuell friedlich in kleinen Hundegruppen. Doch leider können die drei Geschwister dort nicht bleiben, und wir sind dringender denn je auf der Suche nach einem Zuhause für die hübschen Schlümpfe.
Ray ist ein wunderschöner, weiß-grau-schwarzer Rüde, der bei ihm unbekannten Menschen nur zu Beginn etwas fremdelt. Sobald er jemanden kennt und Vertrauen gefasst hat, ist er ein verschmuster Kerl und freut sich sehr über den Kontakt zu uns Menschen. Nichtsdestotrotz braucht er, wie alle Hunde aus dem Tierschutz, ein bisschen Unterstützung von einem geduldigen Menschen, gerne auch in einem Zuhause mit einem sozialen Ersthund. Abgesehen von Ruhe, einem regelmäßigen Tagesablauf, einer Rückzugsmöglichkeit, viel Geduld und noch mehr Liebe braucht Ray vor allem eins: Zeit. Er sollte sein Tempo weitestgehend selber bestimmen können, signalisieren dürfen, wann er bereit ist für den nächsten Schritt. Ray wird diese einzelnen Schritte machen können, und mit einem dieser weltbesten Menschen an seiner Seite wird ihm der Einstieg in sein neues Leben ratz-fatz gelingen.
Vielleicht können Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, sich vorstellen, Ray die Welt außerhalb seines Zwingers zu zeigen? Und wohnen in ländlicher Umgebung, haben einen hundesicher eingezäunten Garten, und etwas Hundeerfahrung? Vielleicht kennen Sie sich sogar mit Herdenschutzhunden aus, das wäre ein Superplus, denn in Rays Stammbaum ist vermutlich der eine oder andere Maremmano zu finden. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Infoseite https://www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde/
Für mehr Informationen kontaktieren Sie doch bitte schnellstmöglich Rays Vermittlerin. Wir freuen uns auf Sie!