Hündin, geb. ca. 06/2025, vermutlich mittelgroß bis größer werdend, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Die hübsche Carla aus Rumänien hatte gemeinsam mit ihrer Mama und ihren Geschwistern Cosy und Caruso (siehe www.sos-strassentiere.de) Glück im Unglück, dass sich die Familie an einer Straßenkreuzung einquartiert hatte, an der sie von einer unserer Tierretterinnen im Vorbeifahren entdeckt wurde. Allerdings wäre es dort auch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie unter die Räder gekommen wären.
Nun lebt die ganze Familie bei ihrer Lebensretterin auf dem Hof und fühlt sich „pudelwohl“. Alle sind ausgesprochen freundlich und menschenbezogen sowie mit anderen Hunden vor Ort verträglich. Auch Katzen und ein Schulkind haben sie bereits kennengelernt.
Carla ist wie ihre Geschwister ein typisches Hundekind, das gern spielt, kuschelt und auch mal Blödsinn macht. Dabei zeigt sie sich immer sozial und gar nicht ängstlich. Der schlechte Start ins Leben scheint den ihr und ihren Geschwistern nicht geschadet zu haben.
Nachdem Mama Carisma sich sehr aufopfernd und liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert hat, wird es aber nun Zeit, dass die Kinderschar jeweils ein eigenes Zuhause findet und dort in einer Welpen-/Hundeschule das Einmaleins der Hundeerziehung lernt. Dann werden sie am Ende tolle Begleiter für ihre Menschen sein.
Für Carla suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Garten. Gern auch eine Pflegestelle.