Beschreibung: Ist dieses Hundekind nicht zuckersüß? Kena heißt dieses Herzchen und wurde in Ubeda/Andalusien im Nirgendwo gefunden. Sie wurde schätzungsweise im Juni 2025 geboren und wartet nun im Tierheim auf ihre große Chance auf ein schönes Leben, ein Leben, das ja erst begonnen hat. Kena hat derzeit eine Schulterhöhe von 46 cm (Stand Mitte Oktober 25) und wird vermutlich zu einer großen Hundedame heranwachsen. Die Betreuer vor Ort beschreiben Kena als sehr liebevoll, sanft und anhänglich. Sie liebt es, den Menschen nahe zu sein, genießt deren Gesellschaft und den Kontakt. Sie hat ein ausgezeichnetes Verhältnis zu anderen Hunden, passt sich leicht an und fühlt sich unter ihren Hundefreunden sehr wohl. Altersgerecht ist sie sehr verspielt, neugierig und bereit die Welt zu entdecken. Natürlich muss sie noch das große Hundeeinmaleins lernen, weshalb wir uns eine Familie wünschen, für die Hundeerziehung selbstverständlich ist und die Geduld sowie Liebe für ein Hundeleben voller Abenteuer mitbringt. Wenn Sie in Kena Ihren neuen Hundeschatz sehen, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme! Sie könnte schon bald vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen. Die Abholung in Nordbayern ist für Sie kein Problem? Dann zögern Sie nicht, uns eine aussagekräftige Anfrage zu schicken.
Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie in den ersten Monaten eine Rundumbetreuung sicherstellen können und bereit sind, einem Junghund viel Liebe, Geduld und Zeit zu schenken. Wenn Sie wissen, dass ein Hund in der Lernphase viel Arbeit bedeutet, noch nicht stubenrein ist und das Leben gemeinsam erst lernen muss – dann sind Sie bei uns genau richtig!
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu KENA: Datum: Mo, 20.10.25, 10:52 - Besucher: Schutzgebühr: 390 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Ubeda - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck