Beschreibung: Beschreibung: Vitto wurde gemeinsam mit seinen vier Geschwistern und seiner Mutter von Hundefängern in das Public Shelter Ecosal gebracht. Unser Arbeiter vor Ort machte uns sofort auf die kleine Familie aufmerksam, und wir bemühten uns so schnell wie möglich um eine Lösung. Leider kamen wir für zwei der Welpen zu spät – sie haben den ersten Tag im Shelter nicht überlebt. Umso dankbarer sind wir, dass es Vitto, zwei seiner Geschwister und auch seiner Mutter gut geht. Inzwischen lebt die kleine Familie sicher im Zwinger in Sendreni und wird dort versorgt und behütet.
Da Vitto bislang fast nur das Leben im Zwinger kennt, hat er von der großen Welt noch nicht viel gesehen. Umso neugieriger und bereit ist er nun, diese zu entdecken. Für Vitto wünschen wir uns liebevolle und geduldige Menschen, die Freude daran haben, ihm Schritt für Schritt zu zeigen, wie schön das Leben sein kann. Menschen, die ihn führen und ihm Halt geben, auch dann, wenn nicht alles sofort klappt. Konsequenz, Geduld und positive Bestärkung sind dabei entscheidend, denn Welpen lernen in ihrem Tempo.
Wie jeder junge Hund braucht auch Vitto noch Ruhezeiten und ausreichend Schlaf, um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten und gelassen groß werden zu können. Wichtig ist, dass er frühzeitig lernt, auf einem eigenen Liegeplatz zur Ruhe zu kommen. Ein souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause wäre für ihn eine große Unterstützung, da er sich an dessen Sicherheit und Gelassenheit orientieren könnte (natürlich kein Muss).
Bei seiner Ausreise ist Vitto vollständig geimpft, hat einen Chip und wurde regelmäßig gegen Parasiten behandelt. Aufgrund seines jungen Alters ist er noch nicht kastriert. Da wir seine Mutter kennen, können wir davon ausgehen, dass er ungefähr ihre Größe erreichen wird – sie hat eine Schulterhöhe von etwa 52 cm.
Nun wartet Vitto auf Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken, ihn mit Herz und Verstand erziehen, ihm die nötige Zeit zum Lernen und Wachsen geben und ihn zu einem treuen Begleiter fürs Leben heranwachsen lassen.