Beschreibung: PS FE, geb: 01.08.2025 Rüde. Auf der Finca seit 10/25
Goya – lebensfroher Sonnenschein auf vier Pfoten
Winzling Goya wurde sich selbst überlassen und zum Glück von tierlieben Menschen gefunden. So kam er zunächst in die Perrera der Gemeinde La Oliva. Damit er dort nicht zwischen den vielen großen Hunden bleiben musste, wurden unsere Tierschutzkollegen der Finca Esquinzo verständigt – und noch am selben Tag durfte der kleine Kerl in Sicherheit auf der Finca einziehen.
Goya ist ein fröhlicher, quirliger kleiner Hundebub, der seine neue Welt vom Morgen bis zum Abend mit offenen Pfoten umarmt. Er hat fast immer gute Laune, sprüht nur so vor Lebensfreude und findet jeden Moment spannend. Würde es nach ihm gehen, würde er wahrscheinlich 24 Stunden am Tag spielen, toben und neue Abenteuer erleben. Selbst ein gut gefüllter Futternapf kann gegen spannende Entdeckungen manchmal kaum mithalten.
Im Umgang mit Menschen zeigt sich Goya freundlich, offen und begeisterungsfähig. Er liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen, und begegnet jedem neuen Tag mit einem ansteckenden Optimismus. Seine Energie und Unbeschwertheit machen ihn zu einem wunderbaren Begleiter für aktive Menschen, die Freude an einem lebensfrohen Jungspund haben.
Für Goya wünschen wir uns ein Zuhause bei einer bewegungsfreudigen Familie, gern mit souveränen Kindern. Auch ein bereits vorhandener, spielbegeisterter Hund könnte ihm viel Freude bereiten – ist aber keine Voraussetzung. Da er manchmal etwas hibbelig ist und es ihm noch schwerfällt, ruhig sitzen zu bleiben, wäre der Besuch einer Hundeschule sicher eine große Unterstützung für ihn.
Goya wird voraussichtlich ein kleiner, handlicher Hund bleiben – perfekt für alle, die gemeinsam die Welt entdecken möchten.
Der kleine Abenteurer ist ab Mitte Dezember bereit, gechippt, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt, komplett durchgeimpft und auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, in sein neues Zuhause zu reisen.
Wer schenkt dem fröhlichen, energiegeladenen Goya ein liebevolles Zuhause und zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de