Beschreibung: Benoit - Hellbraune Augen, die sich nach Liebe sehen
Wenn man Benoit zum ersten Mal sieht, fällt sofort sein Blick auf: helle, warme Augen, die so viel erzählen … von Enttäuschung, Hoffnung und dem unbändigen Wunsch, endlich gesehen zu werden. Seit zwei Monaten lebt er in einem schlimmen Canile, in dem sein einziger Lichtblick Olena ist, die Hündin, die seit zwei Monaten sein einziger Sozialkontakt ist. Jetzt gerade, wo Sie diesen Text lesen, ist er an einem Ort, der nicht fürs Leben gemacht ist, schon gar nicht für das Leben eines jungen Hundes wie ihn.
Benoit ist etwa 2 Jahre jung, groß und stattlich mit rund 66 cm Schulterhöhe. Wo der schneeweiße Bub seine Wurzeln hat und welche Gene in ihm schlummern, kann niemand sagen. Doch wenn man ihn so betrachtet, könnte man sich gut vorstellen, dass ein Hauch Maremmano oder etwas Labrador in ihm steckt. Aber wichtiger als seine Mischung ist sein Wesen: Er ist ein freundlicher, sozialer und unglaublich menschenbezogener Hund, der Nähe sucht und jede Zuwendung aufsaugt wie ein Verdurstender. Benoit ist körperlich in seiner Art, lebhaft, voller Gefühl und kaum stillzuhalten – nicht aus Übermut, sondern aus Sehnsucht! Er hat so lange gewartet und zu lange jemanden vermisst.
Benoit braucht Menschen, die bereit sind, ihm eine echte Chance zu geben. Menschen, die ihn nicht übersehen. Menschen, die wissen, dass ein Hund wie er nicht nur Liebe schenkt, sondern dringend auch welche braucht.
Er wartet mit offenen Augen, offenem Herzen und der Stärke, noch nicht aufzugeben. Können Sie Benoit das Leben schenken, das er verdient, bevor er zu einem weiteren verlorenen Schicksal im Canile wird?
Bitte besuchen Sie Benoit auch auf unserer Homepage.