Scooby-Doo, ein Hundebaby allein auf der Welt, ohne Schutz, ohne jede Sicherheit, ohne Futter, ohne Wasser. Es tut in der Seele weh, wenn wir an Scooby-Doo denken – kleines Hundekind, gequält und ausgesetzt. Ihm wurden die Ohren und die halbe Rute abgeschnitten – wozu? Wer tut einem Lebewesen solch etwas an? Gibt es auch nur einen halbwegs nachvollziehbaren Grund für diese Grausamkeit? Althergebrachte Traditionen, die auch früher nie mehr als Quälereien waren, sind leider so schwer auszurotten.
Nun muss Scooby-Doo mit dieser schlimmen Erfahrung leben – wir sind sehr froh, dass er trotz allem Menschen liebt. Er kuschelt sich an, spielt und schaut aufgeweckt und zu jedem Schabernack bereit in die Welt. Als wollte er sagen: ihr kriegt mich nicht unter – ich werde euch zeigen, dass ich mein Leben meistern werde. Ich suche mir liebe Menschen und mein Leben wird schön!
Das wünschen wir uns so sehr für den süßen Knirps – ein Leben in einem schönen Zuhause wo er geliebt wird, er gefördert wird und Mensch und Hund tolle gemeinsame Erlebnisse haben werden.
Scooby-Doo hat wohl auch Herdenschutz-Blut in sich. Er wird ausgewachsen zu den größeren Hunden gehören. Genauer ist das nicht zu sagen, da wir weder Mutter noch Vater von ihm kennen. Deshalb wäre ein Zuhause, das ländlich oder am Stadtrand gelegen ist, genau das Richtige. Ein Haus mit Garten – das würde Scooby-Doo gefallen. Kinder in der Familie sollte schon größer und standfest sein.
Scooby-Doo wurde etwa Mitte September 2025 geboren. Er ist gechippt und geimpft. Ab Mitte Januar 2026 könnte er zu seinen neuen Menschen reisen.
Möchten Sie Scooby-Doo ein tolles Für-Immer-Zuhause in Ihrer Familie schenken? Dann melden Sie sich bitte bei Regina Outzen, Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, E-Mail: regina.outzen(at)griechische-pfoetchen.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Scooby-Doo: Datum: So, 30.11.25, 16:48 - Besucher: Schutzgebühr: 490,- Euro Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Thessaloniki/Griechenland - (Vereins)-Sitz: 31319 Sehnde