Es heißt ´Die Hoffnung stirbt zuletzt´- aber WENN sie stirbt, dann stirbt sie langsam und qualvoll.
Was ist passiert, Heraclio? Was ist dir passiert, dass du keinen anderen Ausweg siehst als jedem Menschen, der dir zu nahekommt, sehr deutlich zu zeigen, dass du einen weiteren Schritt nicht zulassen wirst.
Wenn du mit Ariana und Addison allein in der Zelle bist, drehst du dich ständig um dich selbst und wenn Menschen eure Zelle betreten, flüchtest du hinter die Mauer und lässt niemanden dort hinein. – Also was ist passiert? Willst du Ariana und Addison beschützen? Musstest du vielleicht früher einmal zusehen, wie deine Geschwister totgeprügelt wurden? Oder hast du selbst Prügel bezogen? Hat man dir vielleicht beigebracht, fremden Menschen so zu begegnen? – Wir wissen es nicht, und du kannst es uns nicht sagen. Aber genau da, mein lieber Heraclio, liegt das Dilemma: Wir müssen für dich ganz besondere Menschen finden. Solche, die wirklich wissen, wie sie dir helfen können. Sie sind echte Hundeflüsterer … und sie sind selten. Und weil sie so selten sind, haben sie meist schon Hunde, die besondere Hilfe brauchen, Hunde wie dich…
Aber es gibt diese Menschen und wir werden sie suchen. Ich will ehrlich sein: es könnte lange dauern, bis wir einen Menschen für dich gefunden haben. Aber wir werden trotzdem immer weitersuchen. Glaub mir, die Hoffnung stirbt noch lange nicht. Denn du bist ein Hund und ganz bestimmt nicht böse. Wahrscheinlich bist du gefangen in einem Schmerz, dessen Ursache wir nicht kennen und aus dem du dich alleine nicht mehr befreien kannst – schon gar nicht an dem furchtbaren Ort, der jetzt dein „Zuhause“ sein soll. Halte durch, Heraclio, wir werden dir zur Seite stehen!
Geschätzte Leser dieser Zeilen, wenn Sie unseren kleinen Brief an Heraclio bis hierher gelesen haben, dann werden Sie wissen, dass wir für ihn Menschen suchen, die ihm idealerweise professionell helfen können. Es ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen und die Chancen sie zu finden stehen nicht eben gut. Aber Heraclio hat sonst niemanden auf der Welt, der sich dafür interessieren würde, was aus ihm wird. Daher bitten wir Sie (falls Sie ihn nicht selbst aufnehmen können): Sollten Sie jemanden kennen, der vielleicht eine Möglichkeit sieht, zeigen Sie ihm doch Heraclios kleine Vorstellungsseite hier. Wir danken Ihnen von Herzen.
Bitte besuchen Sie Heraclio auch auf unserer Homepage.