Beschreibung: Lola wartet in unserem Partnertierheim in Tatabànya auf ein schönes Zuhause.
Sie ist eine schüchterne Hündin, die fremden Menschen gegenüber erst einmal ängstlich reagiert, dabei aber nie aggressiv ist.
Sie ist also ein Hund, der eine Weile brauchen wird sich in der deutschen Zivilisation einzuleben und sich an ihre neuen Menschen und die neue Umgebung zu gewöhnen.
Mit Artgenossen versteht sich Lola bestens, vielleicht könnte ihr ja ein souveräner Ersthund beim Eingewöhnen helfen... Mit Geduld und Spucke wird Lola bestimmt eine tolle Begleiterin werden, nur muss man eben mit gewissen Ängsten rechnen am Anfang, sie braucht Unterstützung auf einem Weg in ein "normales" Hundeleben. Dabei sollte sie aber nicht mitleidig behandelt werden, sondern an die Pfote genommen werden, um ihre Ängste abzulegen. Der spätere Besuch einer Hundeschule und somit die Möglichkeit zu Artgenossen weiterhin Kontakt zu haben und ihr Selbstbewusstsein aufzubauen durch Lernerfolge, wäre toll, eventuell müsste man vorher schon ins Einzeltraining gehen bei einem Trainer, der Erfahrung mit Angsthunden hat.
Lola ist eine von drei Geschwistern, die mit Mama Bonnie isoliert in einem Garten gehalten wurden. Die Mama war sehr zutraulich und hat auch schon ein Zuhause in Deutschland gefunden, ihre Kinder hatten früher nie wirklich Kontakt zu Menschen und sind daher nicht gut sozialisiert worden im Welpenalter.
Wir suchen nun Menschen, die der jungen Hundedame helfen zu lernen, dass Menschen ihr nichts Böses wollen. Ein sicher eingezäuntes Grundstück wäre wünschenswert.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu LOLA: Datum: Mi, 24.12.25, 07:01 - Besucher: Schutzgebühr: 420€ zzgl 7% USt = 449,40€ Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn - (Vereins)-Sitz: 24855 Bollingstedt/ Gammelund