Charakter: Rosaria (*12/2019, ca 38cm) wurde über zwei Wochen hinweg im Stadtteil El Rosario in Marbella beobachtet, bevor sie eingefangen und in unser spanisches Partnertierheim TripleA gebracht wurde. Sie humpelte deutlich, war sehr dünn, hungrig, allein unterwegs und hatte keinen Mikrochip. Vieles deutet darauf hin, dass sie ursprünglich ein Jagdhund war.
weitere Bilder:
Beschreibung: Rosaria ist in neuen Situationen und Umgebungen zunächst etwas schüchtern – doch Schritt für Schritt zeigen unsere Ehrenamtlichen vor Ort ihr, dass die Welt gar nicht so beängstigend ist, wie sie vielleicht gelernt hat. Hat die kleine Podenca erst einmal Vertrauen gefasst, zeigt sich ihr wahres Wesen: eine unglaublich liebe, sanfte Hündin, die Nähe, Zuwendung und Streicheleinheiten sehr genießt und diese inzwischen auch aktiv einfordert. Wenn sie sich sicher und wohl fühlt, verwandelt sie sich in einen fröhlichen, wackeligen kleinen „Wurm“, der vor Freude mit dem ganzen Körper – vor allem mit dem Hinterteil – herumwackelt. Rosaria fühlt sich am wohlsten bei Menschen, die sie bereits kennt und denen sie vertraut. Ruhigen, freundlichen Fremden gegenüber zeigt sie sich jedoch ebenfalls aufgeschlossen und sagt gerne vorsichtig Hallo. Für sie suchen wir ein erfahrenes Zuhause, das ihr die Zeit, Geduld und Unterstützung gibt, die sie braucht, um in ihrem eigenen Tempo in dieser für sie noch großen und unbekannten Welt anzukommen. Neue Eindrücke sollten behutsam und langsam vermittelt werden. Bisher wurde Rosaria nur mit Rüden getestet, mit denen sie sich gut verstanden hat. Wir sind zuversichtlich, dass sie aber grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich ist. Wichtig wäre es, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein souveräner, sozialer Hund lebt, an dem sie sich orientieren und dem sie folgen kann – das würde ihr zusätzliche Sicherheit geben.
Für diese zarte, liebevolle Hündin wünschen wir uns Menschen mit Herz, Erfahrung und Verständnis, die ihr zeigen, dass sie nun angekommen ist – in einem Leben voller Sicherheit, Zuneigung und Vertrauen.
Rosaria besitzt einen EU-Heimtierausweis und ist bei Ausreise selbstverständlich gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Rosaria : Datum: Do, 01.01.26, 22:55 - Besucher: Schutzgebühr: 460 € inklusive Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428