Hündin, geb. ca. 09/2025, vermutlich kleiner bleibend bis mittelgroß werdend, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Die süße Daisy wurde in Rumänien mitten in der Stadt auf dem Marktplatz ausgesetzt: Ein Auto fuhr vor, öffnete die Tür und entließ das hilflose Hundekind. Gemüsehändler beobachteten die Szene, griffen aber nicht ein – schließlich ist das keine ungewöhnliche Szenerie in Rumänien. Per Zufall sah eine unserer Tierretterinnen die hilflose Daisy, die noch völlig verwirrt nicht wusste, wie ihr geschah. Natürlich nahm unsere Tierretterin den Winzling mit. Zu Hause angekommen, zeigte sich Daisy zunächst zurückhaltend, schließlich war alles neu: Menschen, Hunde, Katzen. Doch schon bald siegte die Neugier, und Daisy nahm zu allen Kontakt auf.
Inzwischen ist Daisy dort angekommen und offenbart ihre Lieblingsbeschäftigung: spielen, spielen und nochmals spielen mit den anderen Hunden oder auch allein mit jeder Art von Spielzeug. Ihre anfängliche Unsicherheit hat sie abgelegt und liebt es, ihren Menschen Küsschen zu geben. Ihre Pflegemama weiß zu berichten, dass Daisy ein kluges Mädchen ist, das ganz viel versteht und schnell lernt. Am liebsten ist sie in Gesellschaft mit ihren Menschen oder den anderen Hunden. Ein Zuhause als Zweithund bei einem ebenfalls verspielten Hund würde Daisy vermutlich gut gefallen.
Natürlich muss Daisy noch das Hunde-Einmaleins lernen. Da sie klug und lernfreudig ist und ihren Menschen vertraut, wird ihr der Besuch in der Welpen-/Hundeschule sicher sehr viel Spaß machen.
Für die verspielte Daisy suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Zeit. Gern zu einem verspielten Junghund (keine Bedingung). Auch über eine Pflegestelle würde Daisy sich freuen.