Beschreibung: Guada ist eine bildhübsche 59 cm große Hündin, die ca. im März 2022 in Andalusien geboren wurde. Leider hatte sie bislang kein schönes Leben, es war geprägt von Schmerzen und Leid. Guarda wurde irgendwo im Nirgendwo gefunden und in einem sehr schlechten Zustand mit mehreren Wunden ins Tierheim gebracht. An einem ihrer Beine wurde eine Geschwulst festgestellt, von der eine Biopsie durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigten chronische Hautveränderungen, die mit langfristiger Reibung und Heilung einhergehen: starke Hautverdickung, Fibrose und ein ulzeriertes Areal, das derzeit abheilt. Es wurden keine Anzeichen für eine bösartige Erkrankung festgestellt. Orthopädisch hat Guada eine schwere Hüftverletzung, wahrscheinlich aufgrund eines Autounfalls oder einer Hüftdysplasie. Der Oberschenkelkopf wurde bereits operativ entfernt. Infolge dieser Verletzung schleift sie ihr rechtes Hinterbein seit langer Zeit hinter sich her und hat eine sehr große und auffällige Hornhaut entwickelt, die jedoch funktionsfähig ist. Derzeit zeigt sie keine deutlichen Anzeichen von Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Gehen. Leider wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, die medikamentös behandelt wird. Ihr Test auf Leishmaniose war negativ. Guada ist, lt. Beschreibung der Betreuer in Spanien, eine extrem liebe, ruhige und sanfte Hündin. Sie ist sehr sozial mit Menschen und anderen Hunden und sucht nichts mehr als Zuneigung und Gesellschaft. Ihr Bein mag schockierend aussehen, aber ihr Charakter ist wundervoll und spiegelt deutlich wieder, dass sie kein leichtes Leben hatte.
Wir wünschen uns, dass auch Guada ihre Chance bekommt. Ihre Chance zu erfahren, wie schön das Leben sein kann. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Guada ein geborgenes Zuhause für immer zu bieten, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden. Guada könnte jederzeit komplett geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf Mittelemeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen.
Da unsere Hunde in Nordbayern aus Spanien ankommen, bitten wir Sie vor einer Anfrage zu prüfen, ob eine Abholung für Sie in Nordbayern möglich sein wird. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu GUADA: Datum: Di, 13.01.26, 17:48 - Besucher: Schutzgebühr: 100 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Ubeda - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck