Beschreibung: Geboren: ca. Januar 2019 Rasse: Kleinspitz Größe/Gewicht: ca. 30 cm Schulterhöhe bei 5,5 kg Standort: Auffangstation Linares/Südspanien Kastriert, gechipt mit EU Ausweis, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Dank lieber Menschen, die ein "Ticket aus der Hölle" gespendet haben, konnten wir unter anderem auch dieses Hundeleben retten und das niedliche, aber noch total eingeschüchterte Spitzmädel bekommt nun endlich einen Namen und eine Chance auf ein schönes Hundeleben.
Rosa stammt aus einer unseriösen Hundevermehrung in Südspanien – In trostlosen kleinen Zwingern oder Käfigen werden dort Hunde gehalten, oft verwahrlost und ohne jede Zuwendung. Wer nicht mehr „nützlich“ ist – aus welchen Gründen auch immer oder das Welpenalter überschritten hat und somit nicht mehr so gut verkäuflich ist – wird gnadenlos aussortiert. Diese Hunde sind dort nur Mittel zum Zweck!
Mittlerweile ist die kleine Dame vom Vermehrerzwinger in die spanische Auffangstation umgezogen. Rosas Fell ist total verfilzt und muss demnächst geschoren werden, aber jetzt im Winter kann man da nicht viel machen. Jetzt erhält sie erstmal alle nötigen Impfungen und wird kastriert – ein kleiner aber erster Schritt auf dem Weg in ein neues, besseres Leben. Rosas Blick lässt niemanden unberührt – Augen sprechen mehr als tausend Worte. Ihr e schwarzen, sanften Kulleraugen verraten viel: Traurigkeit, Unsicherheit, aber auch ganz viel Sehnsucht nach Liebe.
Was Rosa sich nun wünscht? Einfach nur glücklich sein, endlich zur Ruhe kommen und aufrichtig geliebt werden.
Trotz allem was diese kleine Hündin erlebt hat, zeigt Rosa sich uns Menschen gegenüber nicht ganz abgeneigt. Sie lässt alles geduldig über sich ergehen, auch wenn noch viel Unsicherheit dabei ist, war sie stets freundlich. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und ist absolut sozial.
Wir suchen für dieses bezaubernde Hundemädchen ein liebevolles Für-Immer-Zuhause – bei einfühlsamen, hundeerfahrenen Menschen mit etwas Geduld, Zeit und viel Herz, idealerweise in einem nicht zu hektischen, naturnahen Umfeld. Wir suchen Menschen, die einem kleinen, vom Leben bisher nur enttäuschten Wesen zeigen möchten, dass es auch Güte, Wärme und Sicherheit gibt.
Rosas Antikörpertest auf Mittelmeerkrankheiten zeigt einen positiven Befund bei Ehrlichiose an. Die Behandlung wird nun mit dem entsprechenden Antibiotikum eingeleitet und ist dann in der Regel nach ca. 4 Wochen abgeschlossen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld gerne vorab bei Ihrem Tierarzt oder im Internet. Natürlich stehen auch wir für Fragen gerne zur Verfügung.
Wenn Sie sich vorstellen können, Rosa ein neues Lebenskapitel voller Abenteuer, Zuneigung und Geborgenheit zu schenken, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht. Bitte beschreiben Sie uns in Ihrer Anfrage kurz Ihre Lebenssituation: Wer gehört alles zur F amilie, wie wohnen Sie, wie sieht Ihr Alltag unter der Woche aus, haben Sie Hundeerfahrung? Diese Informationen helfen uns sehr dabei, die richtige Familie für den kleinen Schatz zu finden. Ihre neue Familie sollte allerdings auch bereit sein, sie persönlich in Nordbayern in Empfang zu nehmen – das ist der Ort, an dem alle unsere Schützlinge aus Spanien ankommen.
Danke, dass Sie ein Herz für die vergessenen Seelchen dieser Welt haben – vielleicht ist Rosa schon bald ein Teil von Ihrem Leben?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu ROSA: Datum: Do, 15.01.26, 11:04 - Besucher: Schutzgebühr: 490 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck