Beschreibung: Amaja ist eine schüchterne Hündin, die Menschen gegenüber zurückhaltend und vorsichtig ist. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und beobachtet neue Situationen zunächst aufmerksam aus der Distanz. Gibt man ihr diese Zeit, zeigt sie sich vorsichtig interessiert.
Ihre Vorgeschichte ist unbekannt. Amaja befindet sich erst seit kurzer Zeit im Tierheim und stammt von der Straße. Wie sie sich in einem festen Zuhause entwickeln wird, können wir daher noch nicht abschließend sagen. Sicher ist jedoch, dass sie geduldige und liebevolle Menschen braucht, die ihr Sicherheit vermitteln und ihr erlauben, sich in ihrem eigenen Tempo zu entfalten.
Für Amaja suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die sie so annehmen, wie sie ist – ohne feste Erwartungen, dafür mit Geduld, Verständnis und Herz für einen Hund mit unbekannter Vergangenheit. Ob Amaja gegenüber Fremden jemals völlig offen sein wird, lässt sich nicht vorhersagen, doch für ihre Bezugspersonen kann sie eine treue und feinfühlige Begleiterin werden.
Ein ruhiger Haushalt ohne viel Trubel wäre ideal, gerne auch mit einem souveränen Ersthund als Orientierung.
Die Begleitung von einem positiv arbeitenden Hundetrainer kann Amaja dabei unterstützen, das Leben an der Seite von Menschen kennenzulernen.
Wer schenkt dieser sanften Hündin die Chance, die schönen Seiten des Hundelebens Schritt für Schritt zu entdecken?
Amaja reist geimpft, kastriert, mit Chip und EU-Heimtierausweis. Sie wird prophylaktisch gegen Parasiten behandelt und auf die gängigsten Krankheiten getestet.