Rüde, geb. ca. 10/2025, vermutlich kleiner bleibend, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der hübsche und sehr liebe Mogli wurde als kleiner Welpe mutterseelenallein auf Rumäniens Straßen gefunden. Eine Frau mit Herz ging nicht achtlos an ihm vorbei (wie viele andere vor ihr), sondern nahm ihn mit und wollte ihn im städtischen Tierheim abgeben. Vermutlich wusste sie nicht, was das für den kleinen Mogli bedeutet hätte. Doch dieser hatte Glück im Unglück, dass er in jenem Tierheim landete, in dem unsere Tierretterin sich um erträglichere Bedingungen für die Hunde kümmert. Natürlich konnte sie einen solchen Winzling nicht dort lassen und nahm ihn mit zu sich nach Hause, wo schon einige andere Welpen und kleine Hunde auf ihre Chance auf ein besseres Leben warten. Mogli war dort also keineswegs allein – was dem kleinen Racker ganz offensichtlich gut gefiel. Er integrierte sich schnell in die kleine Notgemeinschaft und machte jeden zu seinem Freund. Auch eine Katze zählt Mogli zu seinen Lebenspartnern auf Zeit.
Mogli scheint in seinem kleinen Leben noch nichts Böses erfahren zu haben, denn er ist sehr offen, neugierig und menschenbezogen. Werden Streicheleinheiten verteilt, ist er immer einer der Ersten. Und wird gespielt, ist er immer mittendrin. Wir würden sagen, Mogli ist ein hübscher Sonnenschein, ein kleiner Rohdiamant, der natürlich noch das Hunde-Einmaleins lernen muss. Dafür sollte er gemeinsam mit seiner neuen Familie die Schulbank in der Hundeschule drücken.
Für den liebenswerten Mogli suchen wir ein liebevolles Zuhause.